Passender Wagenheber gesucht.

  • Ich hab ja schon geschrieben daß meiner auch so alt ist.....
    Ich würde da jetzt auch keine Wissenschaft draus machen...Bräuchte ich morgen einen Neuen dann würde ich zu ATU,Bauhaus oder Aldi/Lidl fahren und den günstigsten kaufen....
    Sollte er undicht sein habe ich Garantie,und da ich keine Werkstatt besitze kommt für mich auch nichts teuereres ins Haus...
    2 Mal im Jahr an 2 Adams Reifenwechsel sind mir keine 100 € wert...


    Ist nur meine Meinung zu dem Thema...


    Bei Reifen oder Bremsen keine Kompromisse das ist klar da kommt nur Qualitätsware dran nicht daß der Eindruck entsteht bei mir würde nur billig zählen...


    Letzendlich kann wer will auch 300€ für einen Wagenheber bezahlen,ich aber bestimmt nicht......


    Gruß :orange_re:

  • @MandarinAdam Wir haben unsere Wagenheber wohl im gleichen Zeitraum gekauft. Und bis zu diesem Thread war ich auch der Meinung, dass man das heute auch noch so machen kann. Wenn man sich allerdings die ganzen Bewertungen durchliest, dann bekommt man schnell das Gefühl, dass heute nur noch Schrott verkauft wird. Ich hätte da wenig Lust drauf, dass mir der Heber genau dann undicht wird, wenn ich gerade das Rad abgenommen habe. :watchout: Mein alter Heber lässt sich sogar ganz langsam und fein absenken, was bei den heutigen Billigdingern auch nicht mehr zu funktionieren scheint. Leider sind die Räder, Achsen und die Hebelmechanik so durch, dass ich den bald austauschen muss. :( ... Aber dicht isser :D

  • @EinsZweiDrei


    Naja wir brauchen uns ja nichts vorzumachen,heute wird alles nur noch auf Minderqualität und bloß nicht zu lange Haltbarkeit ausgelegt.... :S
    Handys,Radios sogar die Autos sind nicht mehr für die Ewigkeit gebaut,so ist halt die heutige Zeit...


    Ich geb Dir Recht,eine Undichtigkeit beim Radwechsel ist unschön :m0008: ,aber ich denke das hat man im Blick.....


    Ich mach das eigentlich schon immer so daß bei mir das Wechselrad direkt in Reichweite liegt und ich das Auto nicht ewig auf dem Heber stehen lasse...Rad runter,Rad drauf ,eine Schraube rein und Gefahr gebannt :m0007:


    Bei früheren Arbeiten am Auto die länger gedauert haben hab ich immer Holzstücke oder Unterstellböcke benutzt und mich nie auf den Wagenheber verlassen...


    Ich denke jetzt auch nicht daß da alle undicht sind,da hatte jemand nen schlechten Tag beim Zusammenbau :m0008:
    Umtauschen und gut is....



    Ps. Meiner läßt sich auch immer noch ganz fein und langsam dosieren beim Ablassen...


    Gruß :orange_re:

  • Mal eine Frage an die Adam Fahrer mit Tieferlegungsfedern oder Fahrwerk.
    Benutzt ihr einen extra Flachen Wagenheber oder parkt ihr auf Brettern um den Wagenheber noch drunter zu bekommen.


    Meine H&R Federn haben sich so weit gesetzt das ich keine Chance mehr habe mit meinem Wagenheber drunter zu kommen.
    Musste für den Reifenwechsel gestern noch Fix Bretter kaufen gehen.

  • Mit dem Wackelding würde ich im Leben kein Auto anheben,der taugt nur für 100% ebene und befestigte Flächen und hat keinen sicheren Stand....

    Ich komme trotz H&R mit meinem minimum 25Jahre alten Rangierwagenheber auch vorne noch an den Aufnahmepunkt der Hebebühne...( aber nicht an die Grundschwelle die ist tabu), es ist zwar sehr knapp,aber es geht.....

    Das originale Bordwerkzeug ist da daß es da ist,mehr aber auch nicht ( wenn es nicht schon durch das Pannenset mit Kompressor ersetzt wurde).....

    Zur Not würde ich vorne auf ein 1 oder 2cm hohes Brett fahren das reicht dann locker.....


    Gruß:green_re: