LED Leuchtmittel Blinker vorne und hinten

  • Was soll man sich nun auch unter "Canbuskompatibel: ja ( ohne integrierte Widerstände)" vorstellen? :gruebel:


    Möglichkeit 1: Ja = Funktioniert
    (was interesieren mich schon Widerstände wenn eh keine integriert sind :12ttt3::iuddt: )
    Möglichkeit 2: Ja = Funktioniert
    (haben sie halt technisch irgendwie anders hinbekommen, ohne Widerstände halt, sind ja eh nicht dabei :12ttt3::m0038: )
    Möglichkeit 3: Ja = Funktioniert
    (Kunde muss sich also Denken, da ohne integriert Widerstände, die aber benötigt werden, muss ich also extra kaufen :spinn: )


    "Canbuskompatibel: ja (durch zusätzlichen Widerstand, Artikelnummer:B10390) wäre wohl zu "Klar" gewesen. :rolleyes::lol:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • ...so eine led-birne inkl. grosse oder richtige lastwiderstände zu konzipieren ist nicht ohne....
    1. birne ist klein
    2. wenig platz dort hinten


    anfrage unsererseits (widerstände, grösse der birne und preis) ist raus, sobald ich antwort habe lasse ich es euch wissen...


    ps: dass produkt der benzinfabrik, zieht wahrscheinlich zuwenig saft, daher schlägt der canbus an....


    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl


    Gruss Rolli :boss:

  • Weitere Antwort bzgl. der Canbus Angabe.


    "Das ist richtig, es gibt unterschiedliche Canbussysteme, lastabhängig und lastunabhängig.
    Wenn sich die Blinkertaktung in Ihrem Fahrzeug nach der Umrüstung verändert dann benötigen Sie eine identische Stromaufnahme wie original.
    Dies lässt sich auf dem W16W Sockel nur mit seperaten Widerständen realisieren."


    Morgen mal schauen ob die Widerstände dort Platz hätten, aber die Drähte zum Sockel sind arg dünn, weiß nicht ob die einen Stromdieb überleben?

  • Schon lustig wie dieser Laden immer noch keine Ahnung hat was CANbus eigentlich ist und wie Opel die Überwachung (Kalt- oder Warmüberwachung) integriert hat.


    Der CANbus ist einzig und allein eine Übertragungsart von Daten zu den ganzen Steuergeräten und hat 0 mit den Fehlermeldungen zu tun.
    Falsche Widerstände zwischen CAN-High und CAN-Low würden übrigens ganz schnell das Auto lahmlegen weil keine Daten mehr durch den Bus kommen.

  • Was ist da Spaß ? Du hast viel zu helle Leuchtmittel verbaut die blenden und für andere unangenehm sind und gefährlich sein können. Das findest du wohl auch noch cool. Das ist kein Tuning, dass ist was anderes aber dieses Wort schreib ich hier nicht.


    Das mit Fernlicht war als Vergleich wo du sicher schon mal erlebt hast wenn einer nicht abblendet.

    Schau dir doch mal die ganzen dynamischen Blinker bei Audi, deren Bremsleuchten - übrigens auch bei anderen Herstellern - usw. an. Das blendet in meinen Augen auch wie S.... Darf trotzdem verbaut werden. Ist nicht schön, aber trotzdem selbst werksseitig teils erlaubt :12ttt3:

  • Dynamische Blinker haben genau die gleiche erlaubte Helligkeit wie normale Blinker.


    Und was ist das für ein Argument: Weil andere blenden, blende ich jetzt auch ?
    Ist genau wie, die anderen fahren auch immer zu schnell ^ ^

  • Dynamische Blinker haben genau die gleiche erlaubte Helligkeit wie normale Blinker.


    Und was ist das für ein Argument: Weil andere blenden, blende ich jetzt auch ?
    Ist genau wie, die anderen fahren auch immer zu schnell ^ ^

    ....huuuuu.....


    starke worte....


    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl


    Gruss Rolli :boss:

  • Hallo Leute und frohe Weihnachten...


    ich wollte nur mal erwähnen, dass mich das Thema LED-Blinker vorne und hinten sehr interessiert... :D:D:D


    Und mich bei den "Versuchskaninchen"


    @amigolobo
    @Apophis
    @..:Dude:..


    bedanken, das ihr quasi die "Vorarbeit" macht, damit ich mir ab April die perfekten Blinker, die nicht zu hell sind und auch keine Fehler produzieren, kaufen kann... :respekt:


    Danke Leute... :*




    @tree-snake


    Wahrscheinlich wurdest du als Kind mal von nem hellem Licht geblendet, so dass du nun dein persönliches Trauma hast, und sofort laut aufschreien musst, und unqualifizierte Kommentare zu dem Thema abgeben musst... :gruebel:


    Du hast mit Sicherheit Recht, dass das Licht, welches auch immer, nicht zuuuu hell sein sollte, weil es sonst wirklich gefährlich werden könnte, aber wenn es "etwas" heller ist, und somit deutlich heraussticht, und man somit von den anderen besser wahrgenommen wird, dann kann das im Ernstfall auch über Leben und Tot entscheiden...


    Und das ist es mir persönlich wert, die anderen eventuell "etwas" :!: zu blenden...

    Chevrolet Camaro ZL1 (verkauft 9/21 ;() und Adam S :orange_re:


  • und unqualifizierte Kommentare zu dem Thema abgeben musst... :gruebel:

    Da man bei dem Thema ja gerne dazulernt, was war den unqualifiert ? ^ ^


    Der Adam FRAZ entspricht der gültigen R48 und hat eine starke 21Watt Glühlampe mit Reflektor vorne verbaut. Das garantiert eigentlich gute Sichtbarkeit beim abbiegen.