Besuchertage bei OPEL Eisenach

  • Sehr sehr schöner Bericht Jens und eine freundliche Aktion auch von sonne :) Ich habe mir nun auch endlich mal die Zeit genommen ihn ausführlich zu lesen, was die letzten Tage nicht hingehauen hatte :D


    Falls ich irgendwann mal die Zeit dazu finden sollte mir dieses Werk anzuschauen würde ich es auch in Angriff nehmen.
    Hört sich prima an und da meine Family ohnehin Opelfans sind ist es sicherlich ne ganz schöne Sache. :thumbup:

    07.03.2013 verbindliche Bestellung, KW 23 ausgeliefert, 11.06.2013 zugelassen und 13.06.2013 in Empfang nehmen :thumbup: :auto:

  • Hallo zusammen


    Nun war auch ich in der glücklichen Lage an den Besuchertagen in Eisenach eine Führung von Sonne72 zu erhalten. :thumbup:


    Ich muss gestehen...mir fehlten am Ende die Worte(das kommt nicht oft vor).
    Einfach beeindruckend :applaus:


    Die Führung dauerte 4 Stunden und war unglaublich informativ.
    Angefangen von den vorgestanzten Blechteilen...über dessen Verschweissungen von den Robotern..den Zusammenbau der Karosserie...Einabu der Kabelstränge...Innenausstattung...(teilweise)die Lackierung...bis hin zur Endmontage und Prüfstand samt Qualikontrolle war alles dabei.
    Sonne hat dabei jeden Prozess detaliert erklärt und die vielen Zwischenfragen geduldig beantwortet.
    Die 4 Stunden vergingen wie im Flug...


    Was mich auch sehr beeindruckt hat war die Stimmung im Werk...durchweg positiv,freundlich und zuvorkommend.
    Erwähnenswert finde ich die Arbeitskleidung im Werk...ich dachte da laufen ölverschmierte Blaumänner durch die Werkstatt.
    Nix da...alle im weisen Hemd und Bundfaltenhose.(aber wahrscheinlich ist das überall so :totlachen: )
    Ich fands cool :thumbup:
    Jetzt weiss ich warum mein Adam so stylisch ist...der wird schon mit Style zusammen gebaut :ddd123:


    Weiterhin hat mich die Logostik in´s staunen gebracht. o_O


    Alles wirkt wie ein riesiges koordiniertes Puzzle was da Teil für Teil zusammen gefügt wird.
    Wenn man sieht wie viele Mitarbeiter an diesem Prozess beteiligt sind :respekt: und es ist nicht nur der Einbau als solches sondern auch das Timinig.
    Einfach nur Beindruckend!!!


    Ein dickes Dankeschön an dich Sonne für diesen tollen Einblick hinter die Kulissen und die vielen Informationen und Anekdoten rund um den Adam und Corsa.
    Du hast mir die Marke Opel und meinen Adam im speziellen noch näher gebracht :155523::12sssss3:


    Übrigens hab ich heute auf der Rückfahrt die 45 000 km Marke erreicht und bis zum heutigen Tage völlig fehlerfrei
    Vielen Dank an die Mädels und Jungs in Eisenach :12sssss3:


    Einen negativen Punkt habe ich zum Schluss noch....
    In den letzten 10 Jahren wurde ich nur 2 Mal geblitzt:
    2015 Eisenach
    2016 Eisenach
    :1d23:
    Aber da kann Opel nix dafür :totlachen:


    Mfg
    GTdrifter

  • Schöner Beitrag, aber es ist - für denjenigen, der es noch nicht kennt- in der Tat etwas besonderes. Allerdings Gang und Gäbe in der "Just in Time" Fertigung. Sowohl was die Produktion angeht, als auch in der Logistik.
    Gruß Rudi.