Besuchertage bei OPEL Eisenach

  • Ich muss übrigens doch absagen. Tut mir leid, falls ich dir Umstände bereitet hab. Habe nur in meinen Firmenkalender geguckt. Leider stand auf meinem Privaten für den 25. eine Matheklausur und ich wollte die schon gerne bestehen, bevor mir die Versuche ausgehen. :(


    Wär ja jetzt die Chance für sandra88 Sorry und trotzdem nochmal vielen Dank für das ANgebot. Evtl. können wir ja in einem Jahr oder so mit dem Adam zu seiner Geburtsstätte zurück fahren und gucken wie seine Brüder und Schwestern gebaut werden!

  • Hallo
    Es besteht doch die Möglichkeit als ganz normaler Besucher das Werk incl. Führung zu besuchen.
    Wir haben das Opel Werk am Montag besucht. Es war sehr beeindruckend.
    Gruß
    Zotti

    1.4 ecoFlex, 74 kW (100 PS) mit Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe

  • Hallo
    Es besteht doch die Möglichkeit als ganz normaler Besucher das Werk incl. Führung zu besuchen.
    Wir haben das Opel Werk am Montag besucht. Es war sehr beeindruckend.
    Gruß
    Zotti


    Wie war die Führung denn besucht? Wie lang im Voraus hast Du die Führung gebucht? Wo ging die Führung überall durch den Produktionsprozess? Gings durch die neue Adam-Halle E100?

  • Wir haben ca. 3 Wochen vorher ein Fax hingeschickt mit unserem Wunschtermin. Am selben tag habe ich einen Rückruf erhalten. Das Ganze hat pro Person 2,50 gekostet. Die Gruppe bestand aus ca. 20 Leuten. Es wurde uns zur Einführung ein Film gezeigt, danach wurden wir mit einem Kopfhörer ausgestattet. Dadurch wurde gewährleistet das wir die Person die uns alles ganz genau erklärt hat auch in den Hallen gut verstanden haben.
    Es ging in die Karoseriefertigung. Für einen Tischler schon sehr beeindruckend wie die Robbys alles zusammen schweißen, löten. Adams und Corsas auf einer Fertigungsstraße. Klasse.
    Womit ich nicht gerechnet habe ist das wir an dem Montagband hergelaufen sind. Aus nächster Nähe durften wir uns die Montage des Adam und Corsa ansehe, schon fast fühlen. Beide Modelle laufen über das selbe Montageband.
    Die 2 Stunden gingen wie Fluge rum. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.
    Ein Tag vorher haben wir die Wartburg erobert.


    Gruß Zotti


    http://www.opel.de/opel-erlebe…el/company/werkstour.html

    1.4 ecoFlex, 74 kW (100 PS) mit Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe


  • Wie war die Führung denn besucht? Wie lang im Voraus hast Du die Führung gebucht? Wo ging die Führung überall durch den Produktionsprozess? Gings durch die neue Adam-Halle E100?

    Das E 100 ist die Halle für das Material und Teile des Rohbaus. Gefertigt wird er aber in der Fertig-und Endmontage wie alle Modelle vorher auch die aus Eisenach kamen.In die Halle selber kommt man als Besucher nicht herein.


    Gruß Sonne

  • Die Führung selber ist ok,aber leider hat man nicht die Möglichkeit an bestimmten Punkten länger zu verweilen. Wenn man sich also für etwas speziell interessiert ist es leider mit Blick auf die Uhr nicht möglich dort etwas länger zu beobachten. Ich möchte auch der Kollegin von der Führung nicht zu nahe treten aber der auswendig gelernte Text lässt leider keine oder kaum Nachfragen zu.
    Also bitte nicht falsch verstehen. Wir freuen uns über jeden Besucher. Wer es aber etwas ruhiger und genauer möchte für den ist das hier oder ein "Tag der offenen Tür" eine gute Möglichkeit.


    Gruss Sonne


  • Das E 100 ist die Halle für das Material und Teile des Rohbaus. Gefertigt wird er aber in der Fertig-und Endmontage wie alle Modelle vorher auch die aus Eisenach kamen.In die Halle selber kommt man als Besucher nicht herein.
    Gruß Sonne


    "Teile des Rohbaus", damit untertreibst Du aber ein wenig Sonne, ein Großteil der Teile für den Adam wird im E100 hergestellt auch wenn diese dann in die gemeinsame Adam-Corsa Strecke in der alten Rohbauhalle "eingegliedert" werden. Speziell deswegen hatte ich die Frage an Zotti so explizit auf die E100 bezogen, aber wenn Du sonne jetzt sagst da "Kommst Du net rein" dann hat sich das natürlich erledigt. :12sssss3:

  • Ok dann halt etwas präziser. Türen,Heckklappe und der Unterboden kommen aus dem E 100. Aber rein kommt man nur als Mitarbeiter. Sorry. Der eigentliche Rohbau ist meiner Meinung nach trotzdem spektakulärer.


    Gruss Sonne