Sensor für Kühlmitteltemperatur defekt

  • Vergangene Woche überraschte unser S mit der hier schon bekannten Meldung "Fahrzeug demnächst warten". Das Auslesen des Fehlerspeichers in der Werkstatt ergab, dass der Sensor für die Kühlmitteltemperatur defekt war und somit ausgetauscht werden musste.
    Außerdem war mir relativ zeitgleich aufgefallen, dass die Tankanzeige nach dem Volltanken nicht voll, sondern nur 3/4 anzeigte und immer mal schwnkte, also wurde beim Werkstattaufenthalt gleich der Stecker des Tankgebers neu verkabelt.
    Nach 37 Monaten und 48.000 km waren das jetzt die ersten Defekte, die nicht mehr über Garantie und Kulanz abgewickelt wurden (Rechnungsbetrag 300,58 € einschließlich 1ß% Rabatt auf den Sensor und Leihwagen für einen Tag).


    Gruß
    Benjamin

    Opel Adam S
    EZ 26.08.2016, Midnight Black Metallic, Mini Twist Paket Fire Red, Interior Color Paket Red, Design-Dachhimmel Go Black, Typhoon 18", IntelliLink R 4.0, Sitzheizung, Lenkradheizung, Notrad

  • Hallo @BB1982, :bye:

    Nach 37 Monaten und 48.000 km waren das jetzt die ersten Defekte, die nicht mehr über Garantie und Kulanz abgewickelt wurden (Rechnungsbetrag 300,58 €

    Ärgerlich ist sowas natürlich immer, aber wenn es bei diesen Reparatur bleibt ist natürlich alles noch ins grünen Bereich.
    Kaputt gehen kann immer mal etwas.
    Aber jetzt bei 48 Tkm eine Reparatur von den oben genannten Betrag finde ich noch okay.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hi BB1982,


    dein Adam ist Baujahr 2016 wenn ich richtig gelesen habe - und natürlich empfinde ich persönlich es als ärgerlich wenn so was kaputt geht nach gerade mal 3 Jahren was aber auch passieren kann - wenn man bedenkt was du bezahlt hast könnte das wiederum ein Pluspunkt sein für die Anschlußgarantie - danke dir trotz alledem für diese Info - solche Erfahrungsberichte bringen dieses Forum immer einen Schritt weiter und erweitern den Wissenshorizont - gute und reparaturfreie Fahrt dir weiterhin - Grüße :)

    Liquefied Petroleum Gas ist mein Kraftstoff :)