Opel Adam - Tankentlüftungsventil klappert

  • Mach halt nen gescheiten Silikonschlauch drauf?

    ""

    Do what you want 'cause a pirate is free, you are a pirate!

  • könnte mir vorgestellen dass das zu steif ist, der motor bewegt sich ja (ggü. dem flowmaster) aber ich teste es mal aus.. hab' einen schlauch mit 7cm innendurchmesser und 5mm wandstärke bestellt. könnte passen.. bin grad nicht in der stimmung draußen messen zu gehen.. es ist schon reichlich dunkel.. evtl. weiss ich mittwoch mehr..




    (..)


    mfg

    tobi

  • Ohje, irgendwas ist doch mit den Kisten immer. Aber gut zu wissen, dass das Klackern vielleicht doch ein Vorbote davon ist...


    Das mit dem Schlauch ist ärgerlich. Habe auf meinem Serienluftfilter einen Silikonschlauch zum Turbo, der ist bisher in allen Situationen draufgeblieben.

  • Jetzt ist die Meldung wieder da.. Fahrzeug demnächst warten..


    FBB2308E-90FF-47A6-B356-D3E39C985EBA.jpeg


    Fehler wohl gefunden.. der Schalter von der Motorhaube ist verrottet. Kontakte weggebröselt beim Ausbau..


    kommt Montag neu.


    den Schlauch habe ich gegen Silikon von Amazon getauscht, aber noch nicht gekürzt..


    Den flowmaster habe ich an der Verschraubung auf Gummipuffer gelagert.
    hat jetzt minimal Verwindungsspiel in alle Richtungen.. passt besser zu den PU Lagern als starre Verschraubung.


    8D2EA593-ADEF-451E-919D-88636C167196.jpeg


    (..)


    mfg

    tobi