Winterkompletträder 4 Loch

  • ich zahle 70 Euro. Allerdings inkl. Lagerung, Reinigung, Anstecken, Anlernen, aufpumpen und Wagenreinigung.
    Nur wechseln und anlernen kostet 30,00.

    Ne. Passt schon. Ich rede vom umstecken, Du auch. Nicht neue Reifen montieren. Lässt Du beim Umstecken nicht auswuchten?

    Ich glaube das macht man nur, wenn man sie auf die Felgen aufziehen muss?

    Liebe Grüße von Bilanja und der OPC-Beere :bilanja_li:

  • Ich habe meine Räder auch noch nie wuchten lassen. Jedenfalls nicht nach jedem Umstecken. Das halte ich persönlich für übertrieben, jedenfalls bei normalen Laufleistungen.

  • Hab ich auch noch nie machen lassen...Eigentlich nur wenn ein neuer Gummi drauf kommt,aber dann wird ja immer gewuchtet...
    Hatte auch noch nie ein Flattern in der Lenkung...
    Ich lagere immer mit etwas höherem Druck ein und dann paßt das.... :thumbup:


    Gruß :orange_re:

  • Die Reifen werden ja in der Regel nicht am Fahrzeug feingewuchtet. Also sollte die Position ja auch nicht ausschlaggebend sein wenn das Rad auf der Maschine gewuchtet wird?!


    Hatte mich wohl bisher immer vom Reifendienst "überreden" lassen.

  • Manche wechseln ihre Reifen von HA auf VA wegen der Abnutzung, da kann dann schonmal eine leichte Unwucht spürbar sein.
    Alles schon gehabt.

  • Also sollte die Position ja auch nicht ausschlaggebend sein wenn das Rad auf der Maschine gewuchtet wird?!

    In der Regel und bei den meisten "normalen" oder "älteren" Auswuchtmaschinen stimmt das wohl, aber nicht bei einer Hunter GSP9700. ;)
    Mit dieser Hunter GSP9700 wurde der Reifensatz von klein Apo ausgewuchtet, da gab es sogar ein Ausdruck von. :lehrer:o_O
    Die Maschine misst radiale und laterale Reifenkräfte, wusste bis dahin garnicht das es sowas gibt. :totlachen:


    Reifenmontage.pdf :m0045: so sieht der Ausdruck dann aus :D

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Moin.


    Interessant!Welche Firma hat denn das Hunter GSP970
    bei sich in der Werkstatt stehen :?:
    :iu555t:


    PS:.Ich denke dabei an den heran nahenden Winter und würde die Tauschräder mal anständig auswuchten lassen !

    Opel Adam 1,4l 74KW/101PS / Farbe-Diamond/Yelloow / / 7 x 17 ET 44 Opel-Hurricane-Felgen creme/weiß -Sommer wie Winter
    BMW-Kurzstabantenne / IntelLink 4.0/Teillederausstattung / weiße Nebelrückleuchte mit roter "E"-Birne/Dunkle Seitenblinker " neu " Lauflicht/Innenbeleuchtung und Kofferraum LED's " : 40mm Spurplatten von SCC !

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf Stiemerling ()