Adam Rocks S mit Reifengröße 225/35 R 18 87W - 18 Zoll Thyphoon Felgen - gibt es Allwetter / Ganzjahresreifen in dieser Größe?

  • Hallo liebe Fan-Gemeinde,


    Ich habe absolut keine Ahnung von Reifen und deren Größen. Nun naht der Winter und ich suche eine Alternative zu meinen Sommerreifen.


    Einen Winterreifen, passend zu den Felgen habe ich von Conti gefunden, würde als wenig Fahrer, jedoch Ganzjahresreifen bevorzugen, ohne mir neue Felgen kaufen zu müssen.


    Hat jemand Ideen?


    Danke Sabine

    Am Ende eines jeden Tages ist nur wichtig, dass ein schöner Moment dabei war, der dich lächeln ließ.

  • Hallo @Cabezosurf, Sabine, :bye:

    passend zu den Felgen habe ich von Conti gefunden

    Ja, das ist richtig, es gibt auch nur die von Conti. Aber bedenke 4 x 177 € macht auch 708 € plus Montage usw , auswuchten .
    Wurde ich eher nicht machen.


    Allwetterreifen in der Größe 225/35 R18 habe ich auch noch nie gesehen, bzw gibt es nicht.
    Schaue doch einfach mal in Kleinanzeigen usw für ein guten Satz Winterräder für dein Rocks.
    Du darfst zum beispiel diese fahren------>Original Opel Adam Corsa Winterrader 195 55R16 RDKS DOT18 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Du kannst natürlich auch weiterschauen nach ein 17 Zoll Satz. (Wurde ich jedenfalls machen)


    Besser immer im Sommer und Winter den kompletten Satz wechseln mit Felge statt immer nur die Reifen.
    Dieses dauert auch ein wenig länger und kostet auch mehr.
    Und die "Sommerfelgen" bleiben geschont von den Winterwetter. Salz usw.
    Wir alle können ja mit die Augen aufhalten wenn wir etwas lesen. :)


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo @alter Mann Danny,


    Danke für die Bestätigung.