Adam Rocks S mit Reifengröße 225/35 R 18 87W - 18 Zoll Thyphoon Felgen - gibt es Allwetter / Ganzjahresreifen in dieser Größe?

  • Hallo liebe Fan-Gemeinde,


    Ich habe absolut keine Ahnung von Reifen und deren Größen. Nun naht der Winter und ich suche eine Alternative zu meinen Sommerreifen.


    Einen Winterreifen, passend zu den Felgen habe ich von Conti gefunden, würde als wenig Fahrer, jedoch Ganzjahresreifen bevorzugen, ohne mir neue Felgen kaufen zu müssen.


    Hat jemand Ideen?


    Danke Sabine

    Am Ende eines jeden Tages ist nur wichtig, dass ein schöner Moment dabei war, der dich lächeln ließ.

  • Hallo @Cabezosurf, Sabine, :bye:

    passend zu den Felgen habe ich von Conti gefunden

    Ja, das ist richtig, es gibt auch nur die von Conti. Aber bedenke 4 x 177 € macht auch 708 € plus Montage usw , auswuchten .
    Wurde ich eher nicht machen.


    Allwetterreifen in der Größe 225/35 R18 habe ich auch noch nie gesehen, bzw gibt es nicht.
    Schaue doch einfach mal in Kleinanzeigen usw für ein guten Satz Winterräder für dein Rocks.
    Du darfst zum beispiel diese fahren------>Original Opel Adam Corsa Winterrader 195 55R16 RDKS DOT18 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Du kannst natürlich auch weiterschauen nach ein 17 Zoll Satz. (Wurde ich jedenfalls machen)


    Besser immer im Sommer und Winter den kompletten Satz wechseln mit Felge statt immer nur die Reifen.
    Dieses dauert auch ein wenig länger und kostet auch mehr.
    Und die "Sommerfelgen" bleiben geschont von den Winterwetter. Salz usw.
    Wir alle können ja mit die Augen aufhalten wenn wir etwas lesen. :)


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo @alter Mann Danny,


    Danke für die Bestätigung.


    In einer Reifenwerkstatt, bei der ich schon viele Jahre bin, wurde mir empfohlen (aus Kostengründen) das ganze Jahr auf Winterreifen zu fahren, wenn ich keinen zweiten Satz teuer kaufen möchte (Felgen, Reifendrucksystem, Winterreifen zusammen um 1600 Euro oder mehr). Das wäre bei mir Machbar, da ich nur etwa 7000 bis 8000 km pro Jahr fahre.
    Ich bin bei meinem alten Wagen umgestiegen auf Ganzjahresreifen, weil ich die Wechselei satt hatte und hier im Norden nicht wirklich viel Schnee fällt.


    Alternativ habe ich auf der Opel Adam Zubehör Seite 17 Zoll Kompletträder mit Winterreifen, Felgen im Thypoon Design und Luftdrucksensor für 295,- pro rad gefunden. Wäre auch nicht billig aber besser als die Varianten oben?

    Am Ende eines jeden Tages ist nur wichtig, dass ein schöner Moment dabei war, der dich lächeln ließ.

  • Hallo @Cabezosurf, Sabine, :bye:

    Alternativ habe ich auf der Opel Adam Zubehör Seite 17 Zoll Kompletträder mit Winterreifen, Felgen im Thypoon Design und Luftdrucksensor für 295,- pro rad gefunden. Wäre auch nicht billig aber besser als die Varianten oben?

    Ich gehe da mal von aus das du diese meinst:


    Unbenannt.GIF
    quelle: Opel


    Diese Räder sind sehr sehr gut. Habe ich selber auch . (sehe meine Bildergalerie)
    Wenn man mal ein wenig ins Netz schaut werden diese Räder auch oft für 600-800 € angeboten.
    Wenn dir diesen Satz zusagt, wurde ich noch ein paar Tagen warten und ins Netz schauen.


    Als alternative kannst du zu zeit auch die Felgen bei Opel kaufen für 65,90 pro stk. ---->Klick hier
    Aber dann musst du noch reifen und RDKS Ventilen dazu kaufen.
    Unter den Strich ist dieses zwar günstiger, nur ein wenig mehr zu tun für dich.


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ja, Danny genau das Angebot meine ich. Wenn Du sagt’s, es sei gut, Du fährst es auch, werde ich wohl wieder mit der Wechselei anfangen. Nun ja, man kann nicht alles haben...


    Nur die Flegen und dann um alles einzeln kümmern, fehlen mir, Zeit, Lust und Nerven. Ich montiere die schließlich auch nicht selbst, sondern lasse machen. Gewisse Dinge erspart Frau sich ;) .

    Am Ende eines jeden Tages ist nur wichtig, dass ein schöner Moment dabei war, der dich lächeln ließ.

  • @Cabezosurf


    Ganz ehrlich wenn Du nicht so die "Felgenputzerin" bist was spricht dann gegen einen gebrauchten Winter-Radsatz mit Sensoren und komplett montagefertig ? Selbst wenn die Winterreifen schon einen oder zwei Winter gefahren sind,hast Du ja dann mindestens noch 2 Winter dran...
    Ich würde mir dann auf jeden Fall einen Gebrauchtsatz kaufen,selbst wenn da ein paar kleine Kratzer dran sind ist es für den Winter doch eh egal.....Da sparst Du ja locker einige 100€ ,die Du dann in Schuhe investieren kannst... :rolleyes2::no::m0024::m0008:


    Gruß :orange_re:

  • @Cabezosurf


    Tja aber schön und siffig paßt nicht zusammen.......also immer schön den Adam sauber halten... :whistling: auch die Felgen... 8):applaus:


    Gruß :orange_re:

    ups, wo habe ich was von siffig geschrieben? Nicht nur die Felgen, das ganze Auto wird schön sauber gehalten. Ich liebe mein Spaßmobil :love:

    Am Ende eines jeden Tages ist nur wichtig, dass ein schöner Moment dabei war, der dich lächeln ließ.

  • Ich habe für meine 17 Zoll-Zubehör-Felgen mit winterreifen und Sensoren ca 800 bezahlt (zzgl. Montage). Über den ReifenHändler bestellen lassen und somit volle Gewährleistung. Oftmals eine gute Alternative zu den originalen. Schöner fand ich sie obendrein. Einfach Mal Stöbern. Viele Konfiguratoren haben heutzutage auch tolle Ansichten, um die passende Felge auszuwählen.