Friedrichs Motorsport Gruppe A

  • Grüßt euch, der Kauf ist zwar noch 6 Monate hin (zur Zeit Firnenwagen), jedoch informiere ich immer gerne vorab über neue Projekte


    Ist das der original Difussor mit Anpassung (Aussparung rechts), oder bekommt man diesen aus dem Zubehör?


    LG und knitterfreie Fahrt

  • Hallo erstmal aus dem Ösiland.


    Ich habe mir einen Adam S in schwarz mit roter Spange und roten Spiegeln aus 2016 als Gebrauchtwagen von privat zugelegt.

    Beim Neuwagen wurde bereits eine Auspuffanlage mit einem Endrohr von FMS eingebaut, die aber nie in die Papiere eingetragen wurde.

    Als Ausbaustufe möchte ich gerne auch noch das Hosenrohr mit dem Flexrohr verbauen. Bringt das noch was?

    Das Ziel wäre, das ganze dann eintragen zu lassen.


    Gibt es jemanden in der Community, der sowas fährt bzw. was steht denn auf dem "Beipackzettel" von FMS drauf?


    Gruß, Herwig

  • Herbich

    Erstmal ein :welcome: hier in der Adams Family.


    Wir haben auf unserem Krawallo:D die Friedrich Komplettanlage inkl. Hosenrohr und Flexkorb montiert. Alle Teile besitzen eine EG Betriebserlaubnis was in Deutschland bedeutet das sie nicht in die Papiere eingetragen werden muss. Wie es in Österreich aussieht kann ich dir nicht sagen :/.



    Der Name Krawallo ist entstanden weil der Kleine Lärm macht wie ein großer 8o übertrieben gesehen. Bei unserem hört man auch deutlich das Turbopfeifen.



    Liegt aber vermutlich an der VSD Attrappe die halt nicht ganz regelkonform ist :rolleyes2:.


    LG

    Marion

  • Danke für deine Antwort Marion.


    Das mit der Eintragungspflicht ja/nein ist eben der kleine Unterschied innerhalb der EG bzw. EU.

    Bei uns in Österreich MÜSSEN wir, um keine Probleme zu haben, ALLE Änderungen beim Amt vorführen. Sogar Felgen, auch wenn die Reifendimension schon in den Papieren steht.


    Zum Auspuff:

    Krawallo kenne ich. Wenn ich weitere Strecken fahren müsste wärs mir auf Dauer auch zu laut.

    Das geschilderte Ansteigen der Lautstärke im inneren ohne Bank und Ablage kenne ich auch.


    Was steht denn auf dem Zettel von FMS. Ist das so ein Gutachten wie von Felgen oder ist das nur ein Blatt?


    LG, Herwig