Kühlergrill ohne Emblem

  • Darum spreche ich ja auch von Identteil.
    Wenn man da irgendwas anderes einbaut (Form, Material...) ist es klar, dass ein Gutachten vorloegen muss.


    Für Identteile gibt es nie Papiere, darum nennt man sie auch Identteile.

    Das stimmt natürlich.


    Ob es sich bei "diesem" Grill um ein Identteile handelt... :gruebel: ...würde jetzt zu unnötigem Füllen dieses Themas führen :m0033: ich :m0039:
    Ich würde mich als Kunde bzw. Interesent für diesen Grill über etwas mehr Info auf der Anbieter oder Hersteller Seite freuen.
    Man fragt sich doch schon wenn der Grill ein Identteil wäre oder Zugelassen bzw. ABE oder Gutachten hätte, benötigt oder halt nicht benötigt...
    Warum schreibt man davon nix... :whistling:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Darum spreche ich ja auch von Identteil.
    Wenn man da irgendwas anderes einbaut (Form, Material...) ist es klar, dass ein Gutachten vorloegen muss.


    Für Identteile gibt es nie Papiere, darum nennt man sie auch Identteile.

    Und wir sprechen hier nicht von Austauschkotflügeln oder sonstigen Teilen die Als Ersatzteile bezeichnet werden sondern von einem Kühlergrill, welcher zwar das Original ersetzt, aber doch anders aussieht und aus anderem Material besteht.


    Vom Preis her würde ich eher darauf tippen das es kein ABE oder ähnliches dafür gibt, denn das würde den Preis wahrscheinlich etwas in die höhe treiben. Und mehr Infos wären auf der Herstellerseite durchaus angebracht.


    Von der Optik her finde ich ihn durchaus ansprechend, auch das er über der Spange anders gestaltet ist, finde ich jetzt nicht so schlimm, nur müsste ich die Spange halt noch in Carbon folieren, und da trau ich mich jetzt nicht so ran, sonst wäre das eine Arbeit für meinen Urlaub und ich hätte bei meiner Chefin wieder 100 Pluspunkte kassiert.

  • Von der Optik her finde ich ihn durchaus ansprechend, auch das er über der Spange anders gestaltet ist, finde ich jetzt nicht so schlimm, nur müsste ich die Spange halt noch in Carbon folieren, und da trau ich mich jetzt nicht so ran, sonst wäre das eine Arbeit für meinen Urlaub und ich hätte bei meiner Chefin wieder 100 Pluspunkte kassiert.

    Also Optisch find ich den Grill ok, mir persönlich gefällt halt nicht das er oberhalb der Spange keine Lamellen hat, aber das halt Geschmacksache.
    Auch was die Qualität angeht, was man halt so auf den Bilder im Netz dazu sieht oder sich halt einbildet zu sehen :D gefällt mir soweit.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Also mal ehrlich. Wenn es jemaden gibt der sich für diesen Grill interessiert dann hat dieser schon da angrufen
    und nachgefragt zwecks ABE, Teilegutachten oder sonstiges. ABER das ist NUR ein Grill und der, behaupte ich
    mal, nette Herr vom TÜV oder Dekra ist dieses eher unwichtig ob mit oder ohne Emblem! Es ist aus meiner
    Sicht kein Teil das Problem bei der HU macht.


    Also denke ich mal: Flache Bälle 8)


    Dieser Original Grill wurde so umgebaut das er kein Emblem hat. In mühevoller Handarbeit!
    Habe ihn auf einem Treffen persönlich gesehen. :) Sehr gute Arbeit :thumbup:


    20200816_212316.jpg20200816_212354.jpg

    Ein Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag!


    Gruß Marcus  :macus_re:

  • Es wird unterschieden zwischen einem verändertem Originalteil und Teile aus dem Zubehör. In der Vergangenheit von anderen Herstellern (Lexmaul, Irmscher und Co.) gab es immer eine Bauliche Beglaubigung (ABE/Teilegutachten) dazu.
    Auch wenn es nur ein kleines Plastik teil ist. Es ist ein Streitthema und teilweise echt lächerlich das man sowas braucht aber dazu kann ich nur sagen DEUTSCHE BÜROKRATIE bzw EU.
    Also auf jeden Fall mal Kontakt mit dem Hersteller aufnehmen von Fremdfabrikaten und sich erkundigen. Wie gesagt wenn es ein verändertes Originalteil ist sagen die selten was. Kommt da auch wieder darauf an wie es gemacht und verändert wurde.


    Der TÜV ist in den Letzten Jahren ganz schön kleinlich geworden um es mal human auszudrücken.

  • Da mich der Grill tatsächlich interessiert, habe ich sowohl den Ebay-Händler als auch JOM direkt angeschrieben.


    Vom Händler der den Grill auf Ebay anbietet, kam auch gleich Antwort, nämlich das es für den Grill keine Papiere gibt.


    Von JOM kam bis jetzt nur die Rückmeldung, das meine Anfrage angekommen ist.


    Ich muss dazu auch sagen, das ich vor Jahren, mir nicht im geringsten Gedanken darüber gemacht hätte. Aber da nicht ich unseren Adam fahre, sondern meine doch leicht Adam-verrückte Frau, möchte und kann ich mir nicht erlauben sie mit Illegalen Teilen auf die Straße zu schicken, vor allem, oder vielleicht auch gerade weil, wir vor einigen Jahren mit Ihrem GolfIII bei der HU Probleme wegen einem Kühlergrill ohne VW-Zeichen bekommen hatten.


    Mal abwarten ob von JOM noch was kommt.