Kaufberatung: Opel Adam Slam 1.4

  • Das mit den Sommerreifen muss falsch rüber gekommen sein, die haben nur noch 4 mm und mpssen nach der Saison neu. Die Winterreifen haben jedoch noch 7mm.


    Die Sommerreifen und der defekte Sitz war ausschlaggebend dafür, dass die VKin die 500 € nachgelassen hat.


    @MandarinAdam
    Erstmal wird nichts weiter laufen. Wie oben geschrieben bin ich vorerst von der Kaufoption zurückgetreten und morgen kommen wohl noch 2 weitere Interessenten und schauen sich den Adam an. Manche haben halt Glück und wohnen vllt etwas dichter. Jedenfalls hätte ich Vorkaufsrecht gehabt. Mal schauen, ob der jetzt weggeht ... ansonsten wäre interessant, warum nicht.


    Für mich hat sich der Adam vorerst erledigt. Ich danje allen für die Anregungen


    Vg


  • Bzgl. der Modellreihen ... hat der Slam nicht von Werk u.a. ein Sportfahrwerk und ist etwas tiefer gelegt und mit den 17" Alurädern ausgestattet? Also sportlicher ausgelegt? Bitte nicht lachen, habe ich irgendwie im Hinterkopf.

    "Sportfahrwerk" ja, tiefer nein. Auch jeder Glam und Jam hat das, sobald werksseitig mindestens 17" verbaut wurde.

  • Hallo ihr Lieben,


    ich wollte euch gerne noch einmal kurz Rückmeldung geben .... da ich den o.a. Adam nicht angeschaut habe, habe ich gestern noch nach weiteren Optionen geschaut und was soll ich sagen, der Wagen steht schon bei uns auf dem Hof sind gerade wieder zurück.


    Es ist nun ein Opel Corsa geworden ...
    Bj. 06/2016
    57.000 km
    Farbe: dunkel grau
    Scheckheftgepflegt
    Inspektion und HU neu
    Winterpaket incl. Frontscheibenheizung
    8-fach bereift
    Unfallfrei und keine Mängel
    6.200 €


    Meine Tochter ist begeistert, auch wenn es kein Adam geworden ist. Ich bleibe euch aber noch mit meinem erhalten


    Vielen lieben Dank an euch für die Antworten, Tipps und Meinungen


    Viele Grüße

  • Hallo @MandarinAdam, Michael, :bye:

    Aber Frontscheibenheizung bei Opel ?

    Jupps, gibt es bereits bei Opel auch.
    Corsa E, Astra K, Crossland, Insignia usw.
    Der Ford Sierra mit Ghia Ausstattung hat es früher bereits als eine der erste gehabt.
    Opel hat ein wenig (viel) länger gebraucht bis die damit angefangen sind. :ddd123:
    Ein Arbeitskollege hat mich damals immer damit geärgert wenn unser sich die Flossen ab gefroren hat beim Kratzen.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo @Blackpandinus, :bye:


    Gratulation für deine Tochter. :m0007:
    Freut uns zu lesen das deine Tochter "Happy" ist :m0011:
    Dieses ist doch das wichtigste. Auch wenn es kein Adam ist....Na ja gibt schlimmeres. :m0005:
    Baujahr gut :m0007: , Km Stand gut :m0007: 8-fach bereift gut :m0007: Preis Auch sehr gut :m0007:
    Alles richtig gemacht mein bester.
    Dazu noch Unfallfrei und ohne Mangel.
    Somit kann nichts mehr schief gehen und Töchterchen kann düsen. :auto:
    Du kannst gerne ein paar Bildchen posten wenn du welche hast oder bekommst.
    Hier sind wir alle sehr sehr neugierig nach. :m0038:
    Danke dir.
    "Allzeit gute fahrt" an deine Tochter von uns alle hier. :17723:


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: