Adam S Freunde "meets" Adam-Forum.de

  • Bester Post!!! Wobei ich mich jetzt hier, seit 2012 das erste Mal, nicht mehr so willkommen fühle.

  • Wer Danny kennt oder ein paar seiner über 6000 Beiträge hier gelesen hat,weiß das er nichts negatives im Sinn hatte als er diesen Thread ins Leben rief.


    Der Bursche ist so neutral,der müsste eigentlich Schweizer sein und nicht Holländer :totlachen:


    Macht euch also bitte keinen Kopf darüber wer,was,wann,wo und warum auf irgendeinem Treffen mit dabei ist oder nicht ;)
    Ob mit Adam S oder ohne S....


    Und wenn es dem Ein oder Anderen weiterhilft....ich habe auch einen S und wusste bis heute von nix.
    Weil ich halt nicht bei Facebook bin....macht aber auch nix :rolleyes:
    Ich freu mich über die schönen Bilder und gut ist..


    Nun in ganz eigener Sache...
    Da ich in der Vergangenheit schon selber ein Treffen organisiert habe,weiß ich was für ein Aufwand das ist.
    Mal eben fix ne Route rausgesucht ist das nicht....
    Es ist ein Unterschied ob man mit 3-4 Autos und max 10 Leute unterwegs ist oder mit 20-25 Autos und 40-50 Personen.
    Allein schon das Buchen der Verschiedenen Lokalitäten wird da zur Herausforderung...vor allem auf einem Sonntag.
    Dazu kommt noch das Timing mit so vielen Autos/Leuten....was meint ihr wie der Gastwirt drauf ist wenn ihr mit der Personenzahl mal ne halbe Stunde später kommt.
    Es gibt Treffen die weitaus größer sind als unsere hier,aber da gibt es Profis in der Orga bzw. Hersteller/Sponsoren die dahinter stehen.
    Wusstet ihr zb.das wenn ihr als Privatperson so ein Treffen aufzieht und ihr irgendwas dafür bucht,ihr rechtlich als Veranstalter da steht?
    Folge... ihr seit dadurch haftbar wenn irgendwas passieren sollte und jeder Anwalt wird euch raten vor Beginn des Treffens von jedem Teilnehmer einen Haftungsausschluss unterschreiben zu lassen.
    Willkommen in Deutschland ;)


    Und abschließend...Danny meldet sich zu dem Thema deshalb nicht, da er jetzt am arbeiten ist ;)
    Soll tatsächlich Leute geben die Nachts arbeiten. 8)


    In diesem Sinne....euch allen einen angenehmen Start in die neue Woche und ein wenig ruhig Blut :12f3::bye:

  • hier muss ich @GTdrifter zustimmen. Ich habe vor einigen Jahren auch ein Treffen organisiert und mich in der Planungsphase immer wieder mit ihm abgestimmt. Wir haben uns noch kürzlich darüber unterhalten, dass heute bei der hohen Anzahl interessierter User eine Ausfahrt nur mit begrenzter Teilnehmerzahl möglich wäre.
    Wie man als privater "Veranstalter" blöd da stehen kann, habe ich selbst erfahren bei der Planung einer Werkstour in Eisenach incl einer Ausfahrt.
    Alle Buchungen bereits fest (Museum, Gastronomie etc) und dann kommt ein paar Tage zuvor eine nette Absage von Opel.
    Darauf hin haben 50% der gemeldeten Teilnehmer abgesagt :/
    Nun durfte ich die Reservierungen alle wieder korrigieren.
    Wünsche euch allen einen guten Start in die Woche :D

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Hallo, :bye:


    So, jetzt bin ich von der Arbeit gekommen, habe eine Tasse Kaffee hier stehen und habe den Thread noch mal durchgelesen.
    Irgendwie bin ich eintauscht von verschiedenen Reaktionen die hier geschrieben worden sind. :(


    Ich bzw weder das Forum ist der Veranstalter von den Treffen gewesen, sondern die Adam S Freunden der Fatzebook Gruppe.
    Somit werde "ich" hier sicherlich nicht rum-posaunen über dieses Treffen, was die hatten auch selber machen können.
    Es ist auch nicht meine Aufgabe gewesen da ich selber auch nicht Mitglied bin in der Gruppe.
    (wie auch bei andere Fatzebook Gruppen nicht)
    Ich habe lediglich berichtet hierüber und Bilder gepostet wie @QTip auch da wir mit anwesend waren.
    Wie bereits geschrieben worden ist gibt es zahlreiche Usern die sowohl hier als auch in der Fatzebook Gruppen sind.
    Und ist auch jeder selbst überlassen wo er hingeht oder an welches Treffen er teilnehmt.


    Auch was 69 oder 150 PS angeht ist und bleibt so. Wenn wir vom Forum aus ein Treffen machen ist und bleibt es so.


    Auch den Satz "mit nicht Willkommen sein" passt hier nicht so ganz hinein.
    Denkt mal letztes Jahr an den Adamania Treffen in Aachen.
    Dieses war auch auf max. 30 Adams beschränkt.
    Hier konnten auch nicht alle hin die sich beworben haben über den HP der Firma.
    Und so hat die Adam S Freunde Gruppe es auch gehandhabt.


    Zum weiteren möchte ich noch sagen bzw tipseln das ich hier nicht jeder "Angriff" sage ich mal kommentieren werde, da ich auch mal davon ausgehe das von den ein das andere Wort kommt und alles noch ein wenig hochgeputscht wird.
    Bin der Meinung das hier bereits "reichlich" auch von @Mr. Blue und @GTdrifter geschrieben worden ist und wir es hierbei belassen sollen.


    Wenn sich jemanden benachteiligt fühlt kann ich nur "nochmals" sagen, das es von meine Seite überhaupt nicht so gedacht ist oder versucht worden ist. Warum auch ??
    Hoffe jetzt ein wenig haben aufklären können und wünsche alle ein guten start in der neue Woche.


    Übrigens:

    Der Bursche ist so neutral,der müsste eigentlich Schweizer sein und nicht Holländer

    Nee nee, danke, lasse mal. ich will unseren Freund @amigolobo , unsere Rolli nicht die Arbeit wegnehmen mit "Löcher in der Käse machen". :ddd123:
    Habe mit die Holländische genug zu tun. :ddd123:


    Schön Tag noch an alle. Wir lesen uns. :m0007:


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Guten morgen, ihr Lieben.
    Ich habe mir jetzt alles in Ruhe durchgelesen.
    Ich kann eure Meinungen alle nachvollziehen, egal, ob positiv oder negativ. Aber Jott und ich haben das Treffen in der Facebook Gruppe Opel Adam S Freunde organisiert. Da in dieser Gruppe ausschließlich S Fahrer vertreten sind, haben wir das Treffen nicht hier aufgeführt. Seid uns deswegen bitte nicht böse.
    Und wie Mr. Blue schon schrieb, hat Alter Mann in Herne beiläufig erwähnt, daß er da gerne dabei wäre. Deshalb haben wir ihn eingeladen.
    Wir sehen alle anderen Adamfahrer nicht als 2. Klasse an, denn wir haben auf euren Treffen in Herne, Kassel und Krefeld viele nette Leute kennengelernt .
    Es war von uns nicht gewollt, daß hier Unfrieden aufkommt, gerade weil der Zusammenhalt in diesem Forum groß geschrieben wird.
    Ich bitte deshalb um Gnade, des Friedens Willen, weil ich mich bei euch wohl fühle.

  • Ich möchte Blue Lint's Beitrag noch etwas ergänzen.


    Wir mussten die Teilnehmerzahl begrenzen aus mehreren Gründen.
    Zum einen weil die Ausfahrt als geschlossene Gruppe statt finden sollte.
    Bei mehreren kleinen Gruppen hätte dies mit ortsfremden schnell zum Chaos führen können.


    Zum anderen mussten wir für eine Lokalität schon im Januar " den" Tisch reservieren.


    Wir hätten nichtmal ansatzweise gedacht dass selbst in der fb Gruppe solch eine Resonanz für das Treffen ist.


    Alles andere wurde hier jetzt ausführlich diskutiert.


    Auch ich möchte nochmal betonen dass es mir persönlich egal ist, wer welches Modell von Adam fährt.


    Jetzt hoffe ich dass hier alles geklärt wurde und wieder Frieden einkehrt.


    Mit freundlichem Gruß, Jott