Schaltknauf tauschen

  • Kann mir jemand privat nochmal genauere Erklärungen geben? Möchte auch meinen schalthebel tauschen

    Mods: Lowtec Gewindefahrwerk, Duplex FMS Abgasanlage, ASA GT AR1 8jx18 ET 35, EzLip, JBL GT-Series Sub+2k Watt SONY Endstufe

  • Es steht doch alles schon hier im Thread...
    Nur ein bißchen Mut und das richtige Werkzeug ;)
    Gruß
    Dirk

    Hallo Slambodal.


    Alles was sich unter dem Schaltsack technisch abspielt ist 1:1 am Corsa genau so. Du benötigst einen schmalen Kunsstoffspachtel(vorne spitz und etwas angeschrägt),einen schmalen Schraubendreher und etwas handwerkliches Geschick,gepaart mit etwas Mut.
    Zuerst gehst du mit dem Kunststoffspachtel zwischen Mitteltunnel und farbigem Schaltrahmen und nebelst ihn vorsichtig hoch. Anschließend nimmst du den Schraubendreher (der Spachtel geht auch) und nebelst das kleine verchromte Gestänge ab. Es ist auch nur eingeklippst und kann bei zuviel Druck wegbrechen. Das wäre schlecht denn dann kannst du keinen Rückwärtsgang mehr einlegen und es wird teuer. Im Anschluss greifst du mit Zeige-und Mittelfinger unter den weissen Ring,legst deinen Daumen auf den Schaltknauf und ziehst den Ring mit etwas Kraft nach oben. Nun kannst du den Schaltknauf abnehmen,die Steckdose und den USB-Anschluss trennen und damit beginnen den Chromrahmen um den Schaltsack vorsichtig!!! auszuklippsen. Wenn du das geschafft hast baust du alles wieder exakt andersherum wieder zusammen. Achte darauf das der neue Schaltknauf bis zum Anschlag aufsitzt. Der weiße Ring und der kleine Hebel müssen deutlich hörbar bzw. Spürbar einrasten. Die farbige Konsole musst du nun noch in einer halbrunden Bewegung unter der Heizungseinstellung einharken und anschließend mit Gefühl aufschlagen. Pass auf das alles schön passt und ohne jede Gewaltanwendung funktioniert. Und nun viel Glück!!!


    Gruss Sonne

  • Ich hätte gern mal bilder oder ein video damit man genau sieht was man zu tun hat, kannst du mir wenigstens sagen wo ich son werkzeug her bekomme oder nach was ixh gucken muss damit ichs bestellen kann? :)

    Mods: Lowtec Gewindefahrwerk, Duplex FMS Abgasanlage, ASA GT AR1 8jx18 ET 35, EzLip, JBL GT-Series Sub+2k Watt SONY Endstufe

  • Bzw was benötige ich bei der Beschreibung von zipfel

    Mods: Lowtec Gewindefahrwerk, Duplex FMS Abgasanlage, ASA GT AR1 8jx18 ET 35, EzLip, JBL GT-Series Sub+2k Watt SONY Endstufe

  • Naja, Zipfel und Sonne beschreiben den gleichen Vorgang. :iut:
    Da ich selber meine Mittelkonsole schon draussen hatte, weiss ich wie viel Druck bzw. Hebel die Plastiknasen vertragen.
    Es ist aber wirklich so, wie Sonne schreibt: mit Mut aber ohne Gewalt :lehrer:


    Das Werkzeug findest Du unter anderem bei A.mazon: BGS 3027 Zierleistenkeile Set verschiedene Formen (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Den in der Mitte nutze ich für dir meisten Teile.
    Ansonsten ist alles nur geklipst...


    Aber bei den jetzigen Temperaturen ist eher davon abzuraten, da das Plastik gerne platzt und bricht. :!:


    Ich bin letzte Woche fast ne 3/4 Std. mit der Heizung auf volle Pulle rumgefahren, bevor ich zum x-ten Male meine große Dekorleiste ums Intellilink rausgemacht habe. Es hat gut geklappt...


    Wenn Du die Beiträge einfach nur Schritt für Schritt liest :!: und folgst, brauchst Du keine Videos oder Fotos :ddd123:
    Gruß
    Dirk

  • Na super musste grade herausfinden das man wenn man den hebel tauschen will man den ganzen sack tausche MUSS und das der knauf auch diese vorrichtung für den rückwärtsgang braucht, haha naja wenigstens weiss ich jetzt wies geht, nur den silbernen rand hab ich nicht um den schaöksack abbekommen,, als ich merkte das ich dann einen komplett neuen sack benötige hab ichs aber eh aufgegeben...

    Mods: Lowtec Gewindefahrwerk, Duplex FMS Abgasanlage, ASA GT AR1 8jx18 ET 35, EzLip, JBL GT-Series Sub+2k Watt SONY Endstufe

  • Glam 1.4 | 101PS | Außenfarbe: Fire-Red & Cream White | Interieur: Midnight Black


    IntelliLink/Lenkrad- und Sitzheitzung/Klimaautomatik/Einparkhilfe/Edelstahl-Pedale + Fußstütze/Panoramadach/Schwarze Blinker Adam/Kurzstabantenne/Edelstahl Auspuffblende /Clim Air Wind-Regenabweiser/weiße NSL mit roter Birne/Türgriff Blendkappen Adam/Chrom Türpnis/LED - Kennzeichenbeleuchtung/Rotes-Lenkrad /Rote-Luftdüsenringe/Roter-Handbremsgriff/Roter-Schaltknauf/ Rote-Ledernähte.