VIDEO Leerlauf seltsames Geräusch

  • Hallo Morti
    So klingt das auch in unseren beiden Adam's.
    Manuelle Klima. Und zwar dann, wenn die Lüftung auf die Frontscheibe gerichtet ist und auch wenn keine Klimaanlage eingeschaltet ist. Es gibt da zwei Positionen am Regler.
    Du merkst die Ein-Aus Schaltung auch am momentanen Verbrauch. Bei mir schwankt zwischen 0,5 und 0,9 Liter.
    Ich kann dir das technisch leider nicht erklären. Irgendwo hier im Forum gibt's einen alten Thread dazu (aus 2013/2014)

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • ok Danke :thumbup:
    Und genau in dieser Stellung gibt es diese Schaltvorgänge

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Dies ist die Scheibenenteisung bzw. Scheibenbeschlag Prävention und ist bei der von dir angegebenen Stellung "Frontscheibe" immer an, auch wenn die Klimaanlage nicht explizit eingeschaltet wurde.

    Genau so ist es, nennt sich auch Defrost-Funktion, wenn der Luftverteilregler nach ganz rechts gedreht wird "nur Frontscheibe" ist diese eingeschaltet.
    Dann kommt auch bei ausgeschalteter Klima immer dieses "Ein- und Ausschaltgeräusch" vom Kompressor.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • So hab das Gebläse aus unn Ruh iss :w0040:
    Apropos Geräusch......
    Seit zwei Tagen ein knackendes , schabendes Geräusch beim scharf rechts einschlagen auf der Fahrerseite :w0018:
    Zum FOH die haben es mit zwei Mann überprüft unn sofort gehört aber konnten es ned greifen :w0010:
    Rad ab , alles gecheckt , nix :w0018:
    Meister futschelt an der Felge rum und pult mal eben Steinchen und Schmutzigkeiten aus den Klipsen :w0006:
    Probefahrt unn Ruhe iss , wer hätte das geglaubt
    Ich bin echt stolz auf das Werkstatt Team :w0008: 20170128_144059-1.jpg

  • Nabend alle in diesem Thread


    Genau das ist die ANti Beschlag Funktion, ist leider bei jeden Adam und Corsa wenn man eine Luftverteilerstellung wählt wo die Scheibe vorkommt.


    Ab Astra kann man das ausstellen im IntelliLink.


    Steht auch verdeckt geschrieben in der Anleitung.


    Damit musst du mal wenn zum Händler fahren und fragen was das ist, wenn er Interesse an seinem Produkt hat weiß er gleich was das ist.



    Also ich habe es auch aus Gaudi bei drei hier Probiert in Berlin und den kannste dann noch was erklären :lol: