Reifen schleifen

  • Die Dinger sind auf der Innenseite aber auch so lose/lappig das man sie mit einem Finger richtung Rad drücken kann. Also reicht eine gewisse Windkraft, sprich Fahrgeschwindigkeit, das Ferderliner und Rad sich guten Tag sagen.

  • Werde nun mal zwei komplett neue Radhausschalen bestellen in der Hoffnung das diese mittlerweile besser verarbeitet sind. Ansonsten gibt's halt wieder neue ;)

  • Hier mal von der Fahrerseite. Analog sieht es genauso auf der Beifahrerseite aus.

  • mit welcher Felgengröße habt ihr das Problem?


    Ich hab gerade mal bei mir geguckt, hab 16 Zol drauf und nach 5500 km hab ich noch keine schäden an den Fender Liner.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Wird auch schätzungsweise nur passieren, wenn man mit hoher Geschwindigkeit über Bodenwellen fährt und das Fahrzeug so stark ausfedert. Dann ist nämlich der weg zum Reifen noch geringer. Sollte aber vom Felgendurchmesser keinen Unterschied machen, weil der Umfang der Reifen gleich ist.



    Gesendet durch PapaAlk

  • Eigentlich ist mir egal von was es kommt, Tatsache ist das es nicht vorkommen sollte ;)


    sehe ich genau so, wir haben einen Neuwagen gekauft, da darf soetwas eigentlich nicht vorkommen, da es aber nun mal aller anschein nach so ist, wird opel sich bestimmt der Angelegenheit annehmen

  • Also bisher ist im System wohl noch nichts bekannt, aber wenn sich die Reklamationen häufen wird sich da sicherlich bald was tun ;)