9,5 x 18 möglich?

  • ist es denkbar das ich 9,5 x 18 auf der hinterachse (vielleicht auch vorderachse) eingetragen bekomme?


    speziell die xs5 von schmidt
    das ist meine absolute traumfelge

    Opel Adam S
    Recaro
    Opel ON Star
    Intellilink 4.0
    usw

  • Du kannst hier zumindest mal schauen, wie weit die Räder raus stehen. Dann bekommst Du zumindest eine Idee, ob das machbar sein könnte, oder nicht.

  • Also 8,5x18 ET35 geht und hat hier auch jemand im Forum drauf. Die Felge kommt 24,7mm weiter nach außen und benötigt 215/35, sonst schleift es am Radhaus. Mit 9x18 mit ET42 und 215/35 kommt die Felge 24mm raus. Ob innen noch genug Platz ist und ob du eine Reifenfreigabe für 215/35 auf 9" bekommst kann ich dir nicht beantworten. Bei 9,5x18 würde ich bezweifeln das du eine 215/35 Freigabe bekommst, zumal du dann min. ET48 benötigst. Mit 215/35 auf einer 9" Felge wird der Reifen ziemlich stark gezogen und er kann nicht mehr walken, bei scharfen Kurven kann da schon mal der Reifen von der Felge rutschen ;)

  • 9,5x18 aufm Adam kannst du vergessen.
    Fahre 9x20 ET35 (mit 255er Reifen) aufm A6, viel breiter dürfte es nicht mehr sein und der Adam hat deutlich weniger Platz im Radhaus.
    Außerdem, der kleine Adam dürfte mit so breiten Felgen deutlich langsamer werden.