Heckklappenschalterplatte Lack abgeplatzt

  • wieder einmal ein kurzes Update...


    Habe heute mal wieder angerufen, da immer noch keine Rückmeldung von dem bearbeitenden Sachbearbeiter kam. Habe jetzt einen neuen Sachbearbeiter, der hat sich nun der Sache nun angenommen. Er erklärte mir auch, daß es kein Kulanzantrag sei, da sich der Wagen noch in der Garantie befindet :lehrer: Für mich ist die Garantieabteilung zuständig und wenn die einmal ablehnen war es das für die. Er ruft morgen meinen FOH an und fragt nach, was seinerzeit vom FOH übermittelt wurde, evtl. gab es keine ausreichende Beschreibung und es wurde deshalb als "durch äußere Einwirkung" abgetan. Der Sachbearbeiter meinte aber auch ich solle mir keine allzu große Hoffnung machen. Er will mich am Donnerstag zurückrufen, ich warte...schon wieder :(

  • Hallo @QTip Thomas, :bye:


    Kleine Lackplatzer, was sich zum "Roman" und sehr lange "Wartezeit" bildet.
    Traurig eigentlich...........


    Immer wieder andere Mitarbeitern die dann sogesagt "zuständig" sind. :(
    Also, mal wieder abwarten und Tee trinken.
    Tut mir leid.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ich war heute beim FOH und habe ihm die Stelle gezeigt. Er machte Fotos und wird einen Kulanzantrag bei Opel stellen. Er meinte auch, daß Opel auf Kulanzanträge dieser Art im Moment sehr zickig reagiert (liegt bestimmt an PSA).

    Habe zum Anfang des Jahres mein Lenkrad reklamiert, weil bei kaum etwas über 20.000km das Leder an den Griffstellen stellenweise zu Staub zerfiel. Überraschenderweise hat Opel den Kulanzantrag komplett angenommen, und zwar nicht anteilig, sondern zu 100%. Würde es einfach versuchen. Viel Glück!

  • Update zum Lackschaden:


    Opel ist auf einmal der Meinung, daß der Lackschaden nicht unter die Durchrostungsgarantie fällt und somit abgelehnt wird. Hallo!!! Durchrostung auf einem Kunststoffteil...und niemand hat etwas von Rost erwähnt, geschweige denn darauf plediert. Garantie auf Lack sind 2 Jahre, die noch nicht einmal verstrichen sind, da noch Werksgarantie.


    Für mich ist der Fall abgehakt...sonst explodiere ich noch bei soviel Unfähigkeit.


    @admin Kann geschlossen werden

  • @QTip, hallo Thomas,


    das ist ja echt ärgerlich ... und dann manchmal (meist) die Argumentation ... :no::spinn:


    Wird ja immer schlimmer bei dem Thema Garantie, Kulanz ... da frage ich mich, warum man sowas hat und manchmal extra noch abschließt ... wenn man am Ende doch in die Röhre schaut. :S
    Da wird mir angst und bange ... :S


    Dass es Ausnahmen gibt, sieht man ja einen Beitrag über Deinem ... aber bei der Mehrzahl der Fälle sieht es ... leider ... anders aus. :(


    Ist nicht gut ... :no:


    LG
    Gerald :GB20T_re:

  • Hallo @QTip, :bye:

    Update zum Lackschaden:

    Wird ja immer schlimmer bei dem Thema Garantie, Kulanz ...

    Das tut mit leid. :m0010:
    Schade zu lesen das so "abgewimmelt" wird mit diesen Argument.
    Wie @GB20T, der Gerald bereits schreibt, wird es immer schlimmer.
    Wurde gerne mal wissen ob Opel vor der PSA zeit auch so reagiert hätte, was ich nicht glaube.....


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ich habe "gehört" (FOH), dass es erst seit der Übernahme durch PSA so schlimm ist ... :floet::S
    LG
    Gerald :GB20T_re:

    genau das hat mein FOH auch erzählt
    PSA bremst das massiv aus :wall:

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Auf Wunsch des TE geschlossen.
    Falls sich doch noch was Neues ergeben sollte und der Thread wieder geöffnet werden soll,bitte ne kurze Nachricht an das Forenteam ;)