Intellilink R3.0 -> R4.0 MÖGLICH

  • Kann man das einfach ohne Probleme austauschen wenn man das 3.0 hat? Oder musstest du vorher noch irgendwas ändern außer die Dinge die du bereits oben rein geschrieben hast ? :)

  • Moin. ^^


    Ich bin neu hier und fahre seit 3 Wochen fahre ich einen Adam Rocks Open Air und bin glücklich mit ihm ..... bis auf das intelliLink 3.0. Nach genau 1 Tag fingen die Probleme an und nachdem ich mich informiert habe (diesen Beitrag entdeckt), war meine Freude etwas getrübt ... zumal ich mich jetzt auch noch mit der Garantie Vers. und dem (Toyota) Händler "rumschlagen" muss.


    Das Radio lässt sich meistens nicht bedienen und vom Lenkrad aus geht auch nix mehr. Nächste Woche ist Termin bei Opel, bin gespannt welche Diagnose sie ihm sie stellen.


    Meine Frage: Wer hat längere Erfahrungen mit dem Nachrüstsatz von intelliLink mods? Mit schwebt ein Umbau auf 4.0 ohne Navi und ohne Opel on star vor.



    Danke im voraus.

  • @Triplehex


    Hallo und willkommen erst Mal :m0023:
    Ich denke bei Deinem Intelllink ist dringend ein Update beim Opel-Händler nötig und das solltest Du auch unbedingt dort machen lassen.....
    Wenn das nichts bringt und mit dem Update keine Besserung eintritt und Du wirklich umbauen willst dann würde ich auf ein externes Gerät umbauen lassen also von Pioneer oder Kenwood oder ähnlicher Marke....
    Es gibt diese Geräte mit Adapter für die Lenkradfernbedienung und sogar die Fahrzeugsteuerungen....
    Ist natürlich nicht ganz billig,aber das ist der Intellilink4.0 Umbau ja auch nicht....
    Mein Tip ist da ein Angebot von ACR da hab ich früher gute Erfahrungen mit gemacht...
    Ich denke nur so wirst Du 100% Ruhe haben und kannst sicher sein daß alles funktioniert wie es soll.....


    Gruß :orange_re:

  • Dankeschön.


    Ja so mach ichs 8o


    ACR kenn ich, hab dort damals Teile für meinen Tigra gekauft.