Fahrzeugaufbereiter im Saarland

  • Ist Keramik für die Waschanlage geeignet?

    Sicher, aber wäre das sinnvoll? Für mich absolut nicht, dann brauche ich nicht polieren und versiegeln lassen. Wenn man den Wagen schont und selber wäscht, hält es auch 2 Jahre. Wenn man mit einem frisch polierten und versiegelten Wagen dann wieder durch die Waschanlage fährt, nicht. Eine Keramikversiegelung ist nicht gerade günstig und kein Schnäppchen. Eine normale Versiegelung (z.B. Polymer) hält bei Handwäsche 1 Jahr. Kann auch länger halten, wenn man z.B. eine Garage hat und der Wagen nicht täglich draußen steht. Sorry, aber ich persönlich gebe nicht so viel Geld aus, um danach den Wagen in eine Waschanlage zu fahren, aber jeder sieht es anders und so soll es auch sein :)

  • Sicher, aber wäre das sinnvoll? Für mich absolut nicht, dann brauche ich nicht polieren und versiegeln lassen. Wenn man den Wagen schont und selber wäscht, hält es auch 2 Jahre. Wenn man mit einem frisch polierten und versiegelten Wagen dann wieder durch die Waschanlage fährt, nicht. Eine Keramikversiegelung ist nicht gerade günstig und kein Schnäppchen. Eine normale Versiegelung (z.B. Polymer) hält bei Handwäsche 1 Jahr. Kann auch länger halten, wenn man z.B. eine Garage hat und der Wagen nicht täglich draußen steht. Sorry, aber ich persönlich gebe nicht so viel Geld aus, um danach den Wagen in eine Waschanlage zu fahren, aber jeder sieht es anders und so soll es auch sein :)

    Danke euch beiden!
    Gelsenkirchen ist ja quasi „umme Ecke“ :thumbup:


    Das es nicht sinnvoll ist, danach in die Waschanlage zu fahren, wusste ich noch gar nicht, leuchtet mir aber jetzt ein.


    Danke für die Erklärung! :love: