Beiträge von Adam_Rocks_S

    Sicher, aber wäre das sinnvoll? Für mich absolut nicht, dann brauche ich nicht polieren und versiegeln lassen. Wenn man den Wagen schont und selber wäscht, hält es auch 2 Jahre. Wenn man mit einem frisch polierten und versiegelten Wagen dann wieder durch die Waschanlage fährt, nicht. Eine Keramikversiegelung ist nicht gerade günstig und kein Schnäppchen. Eine normale Versiegelung (z.B. Polymer) hält bei Handwäsche 1 Jahr. Kann auch länger halten, wenn man z.B. eine Garage hat und der Wagen nicht täglich draußen steht. Sorry, aber ich persönlich gebe nicht so viel Geld aus, um danach den Wagen in eine Waschanlage zu fahren, aber jeder sieht es anders und so soll es auch sein :)

    Danke euch beiden!
    Gelsenkirchen ist ja quasi „umme Ecke“ :thumbup:


    Das es nicht sinnvoll ist, danach in die Waschanlage zu fahren, wusste ich noch gar nicht, leuchtet mir aber jetzt ein.


    Danke für die Erklärung! :love:

    Ich könnte dir einen guten Fahrzeugaufbereiter empfehlen, der aber dann für dich zu weit entfernt ist (NRW). Es kommt darauf an, welche Versiegelung du möchtest. Eine Polymerversiegelung hält 1 Jahr (natürlich nur bei Handwäsche) und dauert 2 Tage. Eine Keramikversiegelung, so wie ich sie habe, dauert 3 Tage, weil mindestens 2 Schichten aufgetragen werden und erst wenn die erste Schicht aufgetragen und getrocknet ist, kann man mit der zweiten beginnen. Es ist schon teuer, Polymer nicht so wie Keramik, aber mit ein paar 100 Euro musst du rechnen. Danach sollte man wirklich nur per Hand seinen Wagen waschen, um so länger hält die Versiegelung. Jede Wäsche in einer Waschanlage verursacht Mikrokratzer, ist einfach so. Nach einer professionellen Polierung siehst du nicht einen Kratzer und darauf kommt dann die Versiegelung.
    Dein Wagen sieht danach wie ein Neuwagen aus :)

    Verrätst du mir wo bzw wer in NRW? Vielleicht ist das ja bei mir um die Ecke und ich kann da „mal eben“ hin.
    Ist Keramik für die Waschanlage geeignet?

    Das stimmt. Ein "Adam Last Edition" wäre geil gewesen. Daimler hat z.B. bei der neuen A-Klasse und Peugeot beim neuen 508 eine "First Edition" als Sondermodell rausgebracht.
    Aber da sind wir mal wieder beim lieblosen, unwürdigen Abschied seitens Opel vom Adam. Traurig, traurig.

    Ich glaube, der lieblose unwürdige Abschied liegt kommt nicht seitens Opel sondern von der Mutter aus Frankreich.


    Verdient hätte der Adam auf jeden Fall einen grandiosen Abschied.

    Vorsichtig (!!) diagnostiziere ich mal, das Problem liegt am Kabel oder am Intellilink.


    Mein Mann hat vorhin erstmal mein Problem verstanden und mir dann gestanden, dass er es auch schon mal mit Google Maps oder iPhone-Karten hatte.
    Nur wurde dabei sein iPhone nicht lahmgelegt. Bei ihm blieb nur der Bildschirm des Intellilinks schwarz. Er hat dann per Bluetooth und nur nach Gehör navigiert.
    Glaubt er zumindest, wenn er sich richtig erinnert. Das wäre bei ihm wohl schon knapp ein Jahr her.
    Deshalb zunächst vorsichtig (!) diagnostiziert.


    Es ist auch schwer zu diagnostizieren, weil das Problem leider nicht immer auftritt, wenn ein iPhone per Kabel verbunden ist. Denn definitiv haben wir beide innerhalb des letzten Jahres immer mal wieder per Kabel verbunden und Spotify/Google Maps/Apple Karten genutzt.


    Ich werde jetzt erstmal ein originales Kabel in den Adam legen.
    Bzgl des Updates werde ich trotzdem auf jeden Fall in die Werkstatt fahren. Mal gucken, wann ich das in naher Zukunft in Angriff nehme.


    Vielen Dank für eure schnelle Hilfe! :love:
    Liebe Grüße!

    Boahr seid ihr schnell! Danke!


    Sorry, ich bin auch echt doof. Vergesse ich die Fahrzeugdaten anzugeben.


    Stimmt, Adam Rocks S, BJ 2016, Intellilink 4.0


    Ob er jemals ein Update bekommen hat, weiß ich nicht.
    Er war aber regelmäßig zur Inspektion. Dort war er erst noch diese Woche. U.a. HU.
    Naiv-doof gehe ich aber davon aus, dass jeweils ein Update aufgespielt wurde, wenn er beim FOH war?! Falsch gedacht?!


    Ich werde mal nachfragen.


    Das iPhone hat die aktuelle Software.


    Bei anderen Apps ist es mir noch nicht aufgefallen.
    Ich verbinde meistens per Bluetooth. Dann tritt das Problem nie auf.
    Per Kabel verbinde ich eigentlich nur, wenn ich das iPhone laden muss oder wirklich in total unbekannten Gegenden navigiere muss.


    Mit dem Originalkabel habe ich es noch nicht probiert, da ich es beim 2. Absturz des 7ers auf das iPhone geschoben habe und jetzt traue ich mich nicht mehr, das überhaupt noch per Kabel zu verbinden....

    Hallo!


    Wenn ich im Adam Spotify über CarPlay nutze, habe ich manchmal ein Problem:
    Bildschirm im Adam wird dunkel und es lässt sich dort nicht einstellen. Auch nicht über die Tasten.
    Die Spotify-App auf dem iPhone zuckt (!) und lässt sich nicht mehr beenden. Dadurch lässt sich das iPhone auch nicht mehr bedienen.
    Das iPhone 7 konnte ich nach einigen Versuchen ausschalten.
    Da das 7er in den letzten Monaten sowieso etwas gezickt hat, dachte ich, das Problem liegt am iPhone.
    Es gab zwischenzeitlich ein neues iPhone. Das Xs.
    Gestern hatte ich leider das gleiche Problem: Bildschirm vom Adam dunkel, Spotify zuckt, lässt sich aber bedienen, sonst geht nichts mehr auf dem iPhone.
    Auch konnte ich das Xs nicht ausschalten.
    Ich habe es zu Hause hingelegt und befürchtet, ich muss warten bis der fast volle Akku endlich leer ist. Ein paar Stunden später hatte sich das Problem seltsamer Weise - aber zum Glück von allein erledigt.
    Spotify war beendet und alles wieder normal.


    Lange Rede kurzer Sinn: ich bin auf Ursachenforschung und weiß nicht, wo ich ansetzen soll?
    Liegt’s am Auto?
    Liegt’s am Kabel, welches nicht ein Original von Apple ist?
    Liegt’s an Spotify?


    Hatte von euch jemand ein ähnliches Problem?


    Danke fürs Lesen und eure Hilfe.

    Hey!
    Echt?! Aha! Das erklärt dann vielleicht auch, warum es den Astra TT nur mit "Sportsitze light" und nicht mit Recaos gab. Die hätte ich nämlich gern drin gehabt, weil ich die im Golf so genial fand.


    Viele Grüße,
    Andrea

    Hallo Bonnes,


    ich habe einen Adam Rocks S und einen dienstlichen Tiefgaraenparkplatz. Ich habe kein Problem, damit die Rampen in 2. Gang hinauf zu kommen. Mit keinem Auto. Ich muss aber sagen, ob man im 2. Gang hoch kommt, oder sich es anhört, als quäle sich der Motor, ist abhängig von der Geschwindigkeit.


    Die Tiefgarage ist öffentlich. D.h. es parken dort nicht nur Kollegen, sondern auch sehr viele andere Leute. Hat man einen (extrem) langsamen Fahrer vor mir, quält sich der Motor im 2. Gang. Dann muss ich herunter schalten. Das gilt aber für alle Autos, mit denen ich bisher in der Tiefgarage war.


    Einen Schaltzeitpunkt oder eine Drehzahl kann ich dir nicht nennen, da ich dort nie drauf geachtet habe. Ich fahre da immer nach Gefühl.