IntelliLink 3.0 zeigt nur noch Opel-Logo an

  • Ich weiß nicht ob es ein Glückwunsch wert ist, denn wenn es nur eine kurzfristige Wiederherstellung ist..... Sollte es also ein kalte Lötstelle sein, würde ich das Gerät mal ausbauen oder lassen und checken ob man das mit geringen Mitteln beheben kann.


    Aber eine kalte Lötstelle verbindet sich nicht so einfach wieder. Wenn das Gerät schon draußen ist, kann man vielleicht gleich checken ob nicht evtl eine Lose Steckverbindung ursächlich ist, denn das könnte ich mir eher vorstellen das eine Lose Steckvebindung sich auch durch eine Bodenschwelle wieder in Position rückt. Aber sicher auch nur bir zur nächsten...

  • Evtl.war es auch einfach nur nen Bug im System,wodurch es nicht hochfahren konnte.
    Nun war das IL3 vielleicht mal etwas länger am Strom und konnte dadurch die Hintergrundprozesse abschließen.
    Würd mich nicht wundern wenn das ne einmalige Geschichte bleibt...zumindest wünsche ich es dir ;)

  • Guten Abend! Hab seit gut 1 Monat auch das Problem. Morgens geht nichts, manchmal nur Sound ohne Bild, dann gar nix.


    Nachmittags läuft alles....


    Heute beim Opel Händler ein Update probiert....ging nicht oder Fehlgeschlagen...


    Was wäre jetzt die Bessere / Günstigere Lösung ?!


    Andere Radio oder ein gebrauchtes Originalradio vom Verwerter ?!


    Ich würde eines um die 90 Euro bekommen. Nur die Funkt das mit den Freischalten lassen ?!


    lg aus Österreich

  • @mattl1983


    Das hört sich jetzt ja fast nach einer kalten Lötstelle an.....Wenn die Temperatur etwas höher ist gehts wieder...
    Beim Tauschgerät ist es nach meiner Information nur wichtig daß Du einen Nachweis oder einen Beleg vom Verwerter hast,da nicht jeder Opel-Händler das Gerät sonst tauscht.( könnte ja geklaut sein)
    Das ist halt wegen dem Diebstahlschutz,finde ich auch nicht so ganz verkehrt...
    Die Zeiten sind halt etwas anders geworden und ein Radio ist nicht mehr in 2min umgesteckt :D


    Bevor Du das Radio kaufst würde ich beim Vertragshändler nachfragen ob er den Tausch macht oder obs da Probleme gibt....dann weißt Du was Sache ist...


    Ein neues anderes Tauschradio kostet viel mehr und Du brauchst eventuell noch Lenkradadapter,Blende usw....


    Gruß :green_re:

  • Das sind genau meine Bedenken auch weil ich da schon welche von 90€ bis 150€ gesehen habe....
    Die hätte ich alleine schon nicht gekauft weil sie mir zu billig vorkommen....
    Es gibt hat immer jemand der darauf reinfällt...
    Man muß aber sagen das mit dem Ent-und Verheiraten weiß kaum jemand...
    Andererseits wenn ich sowas vorhabe muß ich mich auch mit dem Thema befassen und nicht denken super 90€ Problem gelöst.....
    Man braucht einen Nachweis vom Verwerter wo das Schrottauto mit Motor und Fahrgestellnummer draufsteht aus dem das Radio ausgebaut wurde...
    Meines Erachtens ist das aber wie mit den Cockpits,die sollen ja auch vorher entheiratet werden ,es geht aber auch so wenn der Händler will...
    Das sind einfach Vorschriften oder Anweisungen von Opel daß wegen des Diebstahlschutzes oder in dem Fall Kilometertrickserei solche Geräte nicht mehr verbaut werden dürfen....


    Gruß :green_re:

  • Danke für die schnellen Antworten.


    Ich muss mal beim Händler nachfragen was da geht und was es kostet einen gebrauchten Radio einzubauen.


    Welche Alternative gibt es noch am Markt ?!


    Eigentlich blöd weil das Radio nur morgens am Weg zur Arbeit nicht geht. Pünktlich um 14 Uhr läuft wieder alles normal.....echt doof