Hubzylinder für die Motorhaube

  • Hallo zusammen..... :);)
    Ich möchte mir gerne Hubzylinder für Motorhaube einbauen....kann mir jemand von euch sagen, welche ich für den Adam nehmen kann....??? Bin auf meiner Suche bis jetzt leider nicht fündig geworden.... :( Hoffe einer von euch, kann mir da weiter helfen!!!

  • wie wäre der versuch mit gebrauchten heckklappen hubzylinder von einem alten corsa, dazu noch ein satz kugelgelenke aus dem fachhandel (die werden teurer sein als die zylinder) ?


    die bekommt man für sehr schmales geld bei einem abbruch händler, und für den versuch reicht es.
    hab welche bei meinem grossen verbaut und hat funktioniert, wobei dort die motorhaube deutlich grösser und somit auch schwerer ist.


    lg rolli


    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl


    Gruss Rolli :boss:

  • Hallo!


    Ich denke, es wird schwierig sein, einen Dämpfer mit der richtigen Kraft zu finden, da die Motorhaube kurz und leicht ist.


    Ich hatte so etwas damals bei mir am Kadett-E und Astra-F reingebastelt.


    Wenn der Dämpfer zu stramm ist, drückt es Dir die Haube an der Seite hoch.


    Einen Anbieter für eine passende Umrüstung ist mir so auf Anhieb nicht bekannt.



    Gruß Ralf

    :black_re: Adam Unlimited - Graffiti Grey & Fire Red - EZ 02/17 - 64kW - Saison 04-10 : Adam S-Ausstattung - 18"-Twister (anthrazit) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket


    :micky_re: Adam S - Stardust Grey & Onyx Black - EZ 06/18 - 110kW - Saison 04-10 : RECARO-Ausstattung - 18"-Victory (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben


    :ws_dach_sw_re: Adam 120 Jahre - Arctic White & Onyx Black - EZ 07/19 - 64kW - Saison 11-03 : 17"-Doppelspeichen (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket

  • Dafür gabs früher mal Bonrath :thumbup:
    Ich hatte mal welche im Kadett GSI ......
    Ich würde es mal mit kurzen vom Astra F Cabrio versuchen da ist die Heckklappe ja nicht so schwer und könnte der Motorhaube vom Adam in etwa gleichen...


    Die Befestigungsknubbel vom Cabrio haben ja auch Gewinde ;so wäre es auch eine saubere,dauerhafte Lösung...
    Nur ich würde mich halt scheuen am Innenkotflügel rumzubohren das muss dann schon anständig passen und gemacht sein....



    Gruss :orange_re:

  • Hallo!


    Stimmt, Bonrath war es damals. Die Einarm-Wischer von denen hatte ich auch.


    Puuh ... ist das lange her. Gibt's die überhaupt noch?



    Gruß Ralf

    :black_re: Adam Unlimited - Graffiti Grey & Fire Red - EZ 02/17 - 64kW - Saison 04-10 : Adam S-Ausstattung - 18"-Twister (anthrazit) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket


    :micky_re: Adam S - Stardust Grey & Onyx Black - EZ 06/18 - 110kW - Saison 04-10 : RECARO-Ausstattung - 18"-Victory (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben


    :ws_dach_sw_re: Adam 120 Jahre - Arctic White & Onyx Black - EZ 07/19 - 64kW - Saison 11-03 : 17"-Doppelspeichen (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket

  • Ich hatte damals auch ein einarmwischer am Tigra.

    Habe gerade ewig nach einem einarmwischer für den Adam geschaut, aber leider nichts gefunden. Sind wohl aus der Mode gekommen. Die Teilevielfalt hat sich ganz schön geändert, im Vergleich zu damals.

  • Trax


    Ja leider gibt es solche tollen Sachen nicht mehr für aktuelle Autos das find ich auch voll schade... :m0016:

    Der Einarmwischer war damals schon nicht billig aber absolut mega und sein Geld wert...man hat sich gefühlt wie in der richtigen DTM der 90er Jahre :m0006: :m0007:

    Ich denke heute gibts nur noch wenige die da so Interesse haben weil die Autos ja eigentlich perfekt sind und auch Spoilermäßig alles schon ab Werk verfügbar ist..Wer hätte gedacht daß es ab Werk 18Zoll für nen A-Corsa gegeben hätte wie jetzt für unseren Adam ?

    Wenn ich ehrlich bin könnte und wollte ich auch am Adam nichts verändern weil er einfach so super ist wie er eben ist,bis auf ein paar Kleinigkeiten natürlich :m0005: ,aber den Einarmwischer würde ich direkt kaufen :m0011: :m0008:


    Gruß :green_re:

  • haubenlifter hätte ich gern.. scheint mir fast ausgeschlossen, dass man da nichts basteln kann.. warum sollte das nicht gehen.. ?! *kopfkratz*

  • Hallo,


    ich habe da etwas passendes beim Chinamann gefunden:



    Hat das schon jemand ausprobiert?


    Gruß,

    René

    Lowtec HiLOW 2 Dynamic l Twister 7,5x18" l Philips H7 LED I Recaro Corsa D OPC