Sehr hohe KFZ-Steuer Opel AdAm 2018

  • Haben gestern unseren Adam Rocks 1.4 74kw BJ 02.2019 zugelassen. 88€👍

    8) Wer heutzutage cool sein will, fährt nen Adam. 8)  :ws_dach_sw_li:

  • Hab mich auch sehr gewundert. Aber nehm ich Mal so hin. 8o

    8) Wer heutzutage cool sein will, fährt nen Adam. 8)  :ws_dach_sw_li:

  • Haben gestern unseren Adam Rocks 1.4 74kw BJ 02.2019 zugelassen. 88€👍


    Hab mich auch sehr gewundert. Aber nehm ich Mal so hin. 8o

    88€ zahle ich auch meiner ist 12.2016. Es ist aber auch ein Roulett Spiel ein guter Bekannter von mir fährt auch den selben Adam wohnt von mir ca.30 km entfernt und er zahlt 69€ Steuer . Mein Dad fährt einen 1,4 Liter Suzuki Splash 10.2010 und zahlt 44€ einfach unglaublich-))) :bilanja_li: :bilanja_li:

  • Bei der Berechnung der Steuer, gibt es ein paar Grundlagen. Das Ganze kann man hier gut nachvollziehen. Wenn man mehr zahlt als dort angegeben, würde ich mal beim Zollamt anrufen und nach der Berechnungsmethode fragen.

  • Habe heute auch meinen "Steuerbescheid" erhalten. 132€. Zugrunde gelegt werden die 1398 cm3 und der CO2 Wert von 147 g/km.

    Beim der Berechnung des CO2 Wert gab es wohl auch eine Umstellung. Mein Händler hat den Wagen nämlich noch zum alten Wert von 134 g/km "ausgepriesen". IN Zeile 22 des Zulassungsscheines gibt es dazu nämlich eine Änderung.

    Das lass ich ihm mal durchgehen :lehrer:


    Mein alter Golf aus 2006 hatte auch 1398 cm3 und hat mich 94€ gekostet.

  • Warum können wir uns nicht alle zusammen tun,und es Public machen.

    Medien, Internet,TV usw.

    Wenn alle nur zahlen werden die uns weiter abzocken :evil:

    Habe Heute auch den Bescheid bekommen und soll für ein 2019/ 1,4/87 PS /136€ mit Start /Stop bezahlen :cursing:der nicht berechnet wurde!!

    Dann verkaufe ich das Auto und hole mir ein Adam S vor 2018.

    Gruß Crash