Sehr hohe KFZ-Steuer Opel AdAm 2018

  • Was für einen Kontext? Mehr als das Zitat hast Du nicht geschrieben. Wenn Du eine sachliche Diskussion möchtest, dann schreib doch sachlich... Nix für ungut.

  • Was für einen Kontext? Mehr als das Zitat hast Du nicht geschrieben. Wenn Du eine sachliche Diskussion möchtest, dann schreib doch sachlich... Nix für ungut.

    ist das grad unser bildungsdelta?? crash hat gefragt, wer auf die emissionen beim autokauf schaut.


    wenn jemand eine stammtischdiskussion starten will, soll er das tun ohne mich dafür zu quoten, denn mich juckt eure einstellung nicht.



    (..)


    mfg

    tobi

  • Schon gut aber dann reagier nicht so bockig. Oder schreib so, dass man dich richtig versteht.


    Auch super ironisch, dass du von ideologisch verpeilten Grünen sprichst, aber anderen eine Stammtischdiskussion vorwirfst. Vielleicht mal bisschen an der eigenen Nase fassen 🫶🏻


    LG

  • Nein, das kann es eigentlich nicht sein. Das müsste dann Groß- Kleinschreibung beinhalten.


    User auf Ignore.

  • SO sieht es aus ,bin am Ball

    Das war ein überwachter Rückruf vom KBA für ein Softwareupdate wegen zu hoher NOx-Werte.

    Du kannst davon ausgehen, dass das gemacht wurde, wenn den Wagen seit 08.05.2019 irgendein FOH in den Fingern hatte.

    Das dürfte sich nicht auf den Eintrag in den Fahrzeugpapieren ausgewirkt haben.

    Also wo auch immer du da am Ball sein willst, der Ball ist platt.

  • Das war ein überwachter Rückruf vom KBA für ein Softwareupdate wegen zu hoher NOx-Werte.

    Du kannst davon ausgehen, dass das gemacht wurde, wenn den Wagen seit 08.05.2019 irgendein FOH in den Fingern hatte.

    Das dürfte sich nicht auf den Eintrag in den Fahrzeugpapieren ausgewirkt haben.

    Also wo auch immer du da am Ball sein willst, der Ball ist platt.

    Noch lange nicht

  • Willst du den Adam wandeln?

    Wegen Emissionswerten, die genau so, wie sie sind im COC und im Fahrzeugschein stehen auf deren Grundlage die Steuer berechnet wird?


    Lustig! ^^ :thumbup:

    Noch einen 2. Kat hinter den ersten bauen um Euro 8 zu erfüllen und bestimmt 5€ zu sparen 😂

  • Ihr könnt gerne eure € dem Staat schenken (oder mir) aber ich nicht 1,4 Liter 140€ Steuern ich lach mich kaputt, für ein Auto mit Euro6.

    Die Alten Autos sind billiger,jetzt sucht mal den Fehler ihr Kapitallisten :thumbup: