Winterkompletträder

  • Hallo Leute, ich bin ganz neu hier und bräuchte bitte mal Eure Hilfe. Ich werde demnächst ein Opel Adam "BlackJack" Besitzer. Da der Winter vor der Tür steht, muss ich mir Winterkompletträder (Stahlfelge) kaufen. Nun kenne ich dieses RDKS noch nicht. Auf was muss ich achten ? Kann ich die Räder selber anbringen oder muss ich in eine Werkstatt ? Muss man dann irgendetwas programieren damit die Reifenanzeige später funkioniert ? Brauche ich irgendwelche Gerätschaften ? Vielen lieben Dank vorab
    Eure gebby

  • @gebby


    Hallo und willkommen hier im Forum.... :welcome:


    Du musst eigentlich nur drauf achten dass Deine ausgewählte Reifengrösse der Winterreifen für Deinen Adam auch freigegeben ist und dass die Luftdrucksensoren an den Felgen mit verbaut werden weil das nun so vorgeschrieben ist....Solltest Du die Räder beim Opel-Händler bestellen dürfte am wenigsten schief laufen...( die haben auch Angebote zb 4 für 3)
    Da es unterschiedliche Sensoren für den Adam gibt würde ich an Deiner Stelle diesen Weg wählen weil er einfach der sicherste ist...
    Im Moment sind auch viele Winterreifenangebote bei den Kleinanzeigen wo man oft einen Komplettsatz mit originalen Kappen günstig kaufen kann...dabei soltest Du aber unbedingt auf die DOT-Nummer vom Reifen achten damit Du nicht alte Schinken kaufst die sich in diesem Leben nicht mehr abfahren und auch eben ob die Sensoren verbaut sind......


    Wie gesagt der beste Weg wenn Du davon keine Ahnung hast und neu kaufen willst ist der Opel-Händler oder ein Reifenspezi in Deiner Nähe....Sollte dann was nicht funktionieren ist das nicht Dein Problem und kostet Dich nix extra....


    Gruss :orange_re: