Saisonabschluss-Treffen Herne am 21-10-2018

  • Hallo...
    Da wir jetzt schon ein wenig abdriften will ich meinen Senf auch noch dazu geben... :D
    Ich kenne es von ganz früher dass die Teileverkäufer wie auch ganz besonders die Autoverkäufer schon ihre Lehre im entsprechenden Autohaus gemacht haben und daher Modelle und Typen von der Pieke auf kannten....
    Heute kann man froh sein wenn ein Teileverkäufer den C-Corsa noch kennt....
    Die Verkäufer werden auch nur noch geschult wie man am besten einen Leasingvertrag macht oder ein Fahrzeug an den Kunden bringt....der Rest ist egal....
    Ich denke die Geschichte der Marke interessiert bei der Ausbildung keinen mehr....Schade
    Auto-Freaks die schon mit der Marke gross geworden sind raufen sich da die Haare....Naja das ist wohl die wandelnde Oberflächlichkeit in der heutigen Zeit die auch vor den Autohäusern nicht halt macht.......


    Gruss :orange_re:

  • Der ehemaliger Besitzer wollte mir das Pulvern madig machen.Mimimi, ist verboten, mimimi, das hält die Felge nicht aus................ Besserwisser.

    Wie verboten? Stimmt das? Und warum? Und wieso hat er das selber gemacht wenn er meint die Felge halte das nicht aus?

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Durch die Wärmebehandlung verlieren die Felgen bis zu 40% ihrer Materialhärte. https://www.pressebox.de/press…gt-Alufelgen/boxid/679380

    @QTip: Oh das wusste ich gar nicht. Ich hab mal eine Felge von meinen Typhoon vom Felgendoktor reparieren lassen weil der Bordstein sich mal darin verewigt hat. Jetzt weiß ich gar nicht ob das auch nach dem Verfahren gemacht wurde. ?(

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • @Seestern66: Das ist eben auch leider meine Erfahrung mit verschiedene FOH und daher hab ich ja eben mal runtergeschrieben, was mir auf dem Herzen lag. Diese Lieblosigkeit und diese mangelnde Identifikation mit dem Produkt nervt mich tierisch und zeigt sich an so vielen Stellen im Alltag bei den FOH‘s.
    Du brauchst dir definitiv nicht lächerlich vorkommen. Der einzige der sich für sein Verhalten lächerlich vorkommen soll ist der Mann am Tresen bei FOH.


    Denen ist gar nicht klar wie wertvoll das ist, dass du als Mensch höchstpersönlich für den Teddy in diesem Autohaus erschienen bist anstatt den selbst online zu bestellen, so wie es ja heutzutage eher üblich ist. Das ist Gold wert. Du kämst ja sogar ein 2. Mal um den abzuholen. Das heißt die Kundenbindung zum Autohaus wächst du kommst, siehst vielleicht interessante Automodelle usw.
    Marketingtechnisch für den FOH eigentlich ein Knaller. Ich hoffe er erkennt das, ruft dich morgen an und bemüht sich dir schnellstmöglich den Teddy zu besorgen. :D

    Update : ich habe heute morgen beim Händler bezüglich des Teddy s angerufen. Er war bereits geordert und wird am Ende der Woche dort sein ! Anfang der Woche werde ich das Bärchen holen und dann mache ich mal ein Foto wie der jecke Gesellschaft bekommt ! Bis dahin dat @'Seestern66