Die Rabattschlacht hat begonnen...

  • Mich hat das Thema Onlinevermittler nicht los gelassen.
    Für mich kommt/kam das bisher nie in Frage...


    Ich habe für den AdAm mal alle Varianten durchgespielt:
    Als "normaler" Privatkunde kommt man auf rund 15% Nachlass, +/- 1%.
    Der Schwerbehindertenrabatt liegt bei 23,20%.


    Muss sich letztendlich Jeder selbst ausrechnen, was die persönliche Beratung wert ist!
    Ich denke erstmals über diese Variante nach! Warum?


    Ich habe in 12/2012 mit 4 FOH den Kontakt gesucht,
    - welche zu diesem absolut keine Ahnung hatten (kann man ggf entschuldigen)
    - welche mich zur Präsentation einladen wollten (nicht erfolgt)
    - welche mich informieren wollten, sobald ein AdAm zugelassen ist (nicht erfolgt).


    Ich bin absoluter Neukunde, da unser ursprünglicher FOH in 2005 insolvent gegangen ist.
    Offensichtlich besteht relativ wenig Interesse, einen MINI-Fahrer zum AdAm zu bewegen.


    Ich gebe aber nicht auf und schaue einfach, ob sich hier ggf. etwas tut :auto:

  • Schön und gut mit dem autohaus24 aber ich finde die Zusammenstellung auf dieser Internetplattform schon zu kompliziert :D.
    Nachher ärgert man sich, dass das Auto nicht so aussieht wie man es gerne hätte. Ich halte mich davon lieber fern.

  • Ich denke auch, dass dies die allerletzte Möglichkeit für mich ist...


    Angst musst Du da keine haben, weil Du von dem vermittelten FOH eine ganz normale Auftragsbestätigung bekommst.
    Die muss man hier, wie bei jeder anderen Order, kontrollieren :thumbup:


    Ein Kumpel von mir hat mal einen 3er BMW statt mit schwarzen mit hellbeigem Leder bekommen 8|:lol:

  • Hi,


    So. Drei Händlerbesuche später: es ist definitiv so, dass die Händler hier keine großen Nachlässe geben. Der Adam scheint sich gut zu verkaufen und es gibt dazu keinen Anlaß...


    Sieben Prozent, mehr war nicht drin. Bei einem haben wir nach zähneziehengleichender Handelei noch Winterräder heraushandeln können. Das wars, obwohl Partner begnadeter Feilscher (der sowas noch nie erlebt hat).


    Tja. Heißt wohl sehr viel tiefer als gedacht in den Geldbeutel schauen.


    Nicht glücklich,
    Lilu


    Nachtrag:


    Ich denke jetzt sehr ernstlich über eine Onlinevermittlung nach. APL klingt sehr gut (und man konfiguriert dort direkt im Opel-Konfigurator)....

    —Lilu McAdam

    2 Mal editiert, zuletzt von Lilu ()

  • Derzeit versuchen die FOH natürlich zu schauen, was geht...
    Die ersten MINIs sind gänzlich ohne Rabatte weg gegangen.


    10 Prozent habe ich bisher problemlos - schriftlich - bekommen.
    Dafür würde/werde ich aber nicht zuschlagen...


    Etwas abwarten ist angesagt :floet:


    Edit: Vermutlich gibt es auch regional Unterschiede!

  • Zitat

    Etwas abwarten ist angesagt :floet:


    So würde ich es auch machen, man muss nur abwarten bis die Produktion des Adam so in Gang gekommen ist das die FOH´s auch ein paar zum "Sofortkauf" stehen haben. Ich denke dann lässt es sich auch besser verhandeln wenn es die Adam´s im Überfluss gibt.


    Aber eins Frage ich mich, habt ihr denn bisher von keinen FOH die Option bekommen, dass euer bestellter Adam wenn er geliefert wird erst zu einer Tageszulassung gemacht wird und dann euch übergeben wird? Da sind nämlich auch Rabatte von 15-20% drin.


  • habt ihr denn bisher von keinen FOH die Option bekommen, dass euer bestellter Adam wenn er geliefert wird erst zu einer Tageszulassung gemacht wird und dann euch übergeben wird? Da sind nämlich auch Rabatte von 15-20% drin.


    Doch doch, nur erwarte ich bei dieser Option > 20% :thumbup:


    Der Vertriebler wartet, wartet und wartet und schlägt dann zu. Für mich wären 15% bei Neukauf und 22-25% bei Tageszulassung top :whistling:

  • Nein, sowas wurde nicht angeboten!


    Hat denn der FOH da auch was von? Ich meine, warum sollte er das anbieten, wenn nicht? Sollte ich morgen noch mal Nachverhandeln fahren? Ratet mir mal, ihr Verhandlungsfüchse!

  • Doch doch, nur erwarte ich bei dieser Option > 20% :thumbup:


    Der Vertriebler wartet, wartet und wartet und schlägt dann zu. Für mich wären 15% bei Neukauf und 22-25% bei Tageszulassung top :whistling:

    Man o Man! Du wirst noch auf dein Topangebot warten, wenn der Rest von uns schon seit Monaten glücklich in ihrem Adam durch die Gegend düsen! Denk an die schrecklichen Lieferzeiten, sonst kann du den Wagen gleich mit aufgezogenen Winterreifen erstehen...


    Irgendwie ist das alles frustrierend, ich verstehe dich schon --- warum studiere ich sonst Angebote der Onlinevermittler!? Allerdings muß ich mir die Frage beantworten, ob mir 900 Euro sparen es wert ist Anmeldung und Abholung in JWD und die Abmeldung und - am Schlimmsten - den Altwagenverkauf selbst zu organisieren mit all der verlorenen Zeit, Urlaubstagen, und Frust was das beinhaltet. Ist mir Geld oder Zeit und Nerven wichtiger...


    -Lilu