Weitere Reifengröße auf 18 Zoll Twister?

  • Guten Morgen Zusammen,


    der Adam fährt im Sommer auf "Twister" 7,5x18 ET47 Felgen mit Reifen in der Größe 225/35R18.


    Dürfen darauf auch andere Reifengrößen gefahren werden? Das COC gibt leider nichts her.

  • Gegenfrage....Was willste da anderes drauf machen ? 205 oder 215 und dann tiefer legen ? :D
    Ich denk mal von den Felgen her gibts da keine Probleme...
    Die richtige Antwort hat wohl nur der Händler wegen der Reifenfreigabe oder der TÜV selbst.....


    Gruss :orange_re:

  • Echt? Wegen Komfort ? Ich finde bei 18Zoll gerade den 35er Querschnitt so cool....
    Wenn das mit dem Tacho dann noch stimmt wegen dem Abrollumfang warum nicht.....Aber wie gesagt Tüv ist besser als jede Aussage hier weil der muss es eintragen.....


    Gruss :orange_re:

  • 215/40R118 wäre eine mögliche Größe,
    wie @MandarinAdam aber schon geschrieben hat benötigst Du eine Reifenfreigabe vom Hersteller des Reifen
    und musst dann zum Tüv die Rad-Reifen-Kombi eintragen lassen.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: