18“ Victory Felgen

  • Bei mir sind auf den 17Zoll 215/45/17 montiert die dürftest Du ja dann bestimmt auch fahren....ist ja mittlerweile ne gängige Reifengrösse selbst bei Winterreifen.....
    Ich an Deiner Stelle würde mir auch die Typhoon in 17Zoll holen für den Winter...


    Gruss :orange_re:

  • @QTip Ich werde dem Adam in absehbarer Zeit noch das K&W V1 sowie Spurplatten (Breite muss ich mir noch überlegen) spendieren.
    Zumindest die Spurplatten kann man aber ja im Winter entfernen.


    Gehn wir mal davon aus, dass es 17“ werden.
    D.h. 2,54cm mehr platz (im Vergleich zu den 18“)


    225/35 = 7,875 x 2 (oben und unten) = 15,75cm


    215/45 = 9,675 x2 = 19,35cm


    Sprich
    19,35 - 15,75 - 2,54 = 1,06cm


    Aaaalso wären die 17“ Radreifenkombi im Vergleich zur 18“ ca. 1cm „höher“
    Richtig?
    Und das könnte mit der Tieferlegung schon eng werden :rolleyes:


    Dann müsste man wohl auf 215/40 wechseln, dann hätte man am Ende sogar ca. 1cm mehr Luft im Winter :thumbup:


    Ich liebe Mathematik

  • Ja das ist halt der Nachteil daran....Wenn man den Adam auch über Winter fährt sollte man schon einen Kompromiss bei der Tieferlegung finden weil zu tief zwar cool aussieht aber im Winter viele Nachteile hat.....


    Oder mit den Winterreifen wählt man eine normale Grösse die keine Platzprobleme schafft...Irgend eine Einschränkung wird man immer haben oder halt "leiden" :m0027:



    Gruss :orange_re:

  • lustiges thema - bei mir ist es umgekehrt.. habe einen satz nackter typhoon-felgen in 18" für den winter und fahre zur zeit die 18" victory..


    ja, die preise für die RDKS und auch für das gummi sind jenseits von gut und böse.


    einziger reifenhersteller für 225/35 als winterreifen scheint conti zu sein. eigentlich war ich die ersten 5.000km mit den conti sommerreifen super zufrieden; vllt. halten die wintermodelle sogar etwas länger.


    ich mache es von kommissar zufall abhängig. also entweder bis ende des jahres noch vier wintercontact von conti oder für den selben preis ein beliebiger, passender satz kleinerer winterräder.


    nichts-desto-trotz müssten dann auf die typhoon trotzdem noch socken drauf. felgen ohne bereifung sind irgendwie sinnlos.


    an den winterrädern könnte man ca. 40€ pro reifen sparen, wenn man 215er in 18" aufziehen lässt. nur steht das dann nirgends in den papieren und wie es mit freigaben aussieht !? -> keine ahnung.. wer weiss sowas?


    btw.
    ich habe vier RDKS bei egay gekauft - angeblich neu.. angeblich opel/gm.. die sind noch gar nicht hier.. habe 107€ bezahlen "dürfen". erschien mir günstig, weil ich irgendwie im kopf hatte, dass die original 70€ pro felge kosten; keine ahnung wie ich darauf kam.



    (..)


    mfg
    tobi