Intellilink 4 jetzt nachrüstbar

  • Hallo, hätten Sie bitte die Pinbelegung oder den Schaltplan der Verkabelung oder bessere Bilder der Anschlüsse?



    (via Google Translate)

  • Hallo, hätten Sie bitte die Pinbelegung oder den Schaltplan der Verkabelung oder bessere Bilder der Anschlüsse?

    Die Details habe ich noch irgendwo.

    Ich suche die dabei und antworte später nochmals.

  • Das wäre sehr nett von Ihnen, danke. Ich habe versucht, einen Link zu posten, aber mein Konto ist gesperrt und ich musste mich erneut registrieren.

  • Wenn Du noch keine 3 Beiträge geschrieben hast, vorher aber schon Links oder Bilder setzt, wird das Konto gesperrt. Schutz vor Bots.


    Ist wegen mir auch OK so, aber das hatte ich damals schon angemerkt, dass man das ja in die Willkommensnachricht mit reinschreiben könnte. Dann weiß man's halt...

  • Das ist uns ausgezeichnet, vielen Dank dafür. Ich schätze es wirklich. Ich werde dieses Wochenende versuchen, einen Adapter herzustellen. Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe.

  • Liebe Freunde des Adam,


    nach langem Hin und Her habe ich mich nun entschieden: das Retrofit-Kit (in meinem Fall, das all inclusive-Kit Nr. 3) soll her. Ausschlaggebend dafür war auch, dass ich jetzt endlich ein IL4-Top Trim (die Blende über dem Radio, die man tauschen muss) in meiner Farbe gefunden habe, die nicht über 200 EUR kostet, sondern 40 EUR (absoluter Dealbreaker, diese Teilepreise). Nach einer fruchtbaren und hilfreichen Konversation mit einem Mitarbeiter von Intellilinkmods, der anscheinend sonntags auch arbeitet, habe ich das Ding bestellt. Kostenpunkt mit Versand ca. 480 EUR. Ich werde berichten. Fotos werde ich auch machen.


    Erste wichtige Information: das standardmäßig angebotene IL4 ist nicht die Navi-Version des IL4 (also mit Offline-Karte). Die kann man aber, wenn man gewieft ist, separat erfragen (habe ich getan). Wenn schon, denn schon. Sie hatten auch eine für mich. Kostenpunkt: zusätzlich 50 GBP (ca. 60 EUR), die außerhalb der Shopbestellung extra überwiesen werden sollten. Weiterhin muss eine GPS-Antenne gekauft werden, die später einfach hintendran gestopft wird. Eine passende Antenne könnt ihr erfragen und bekommt einen Link. Im IL3-Opelchen ist nämlich gar kein GPS verbaut, weil die alles auf ihre Chinesen-App gesetzt haben (vielen Dank dafür, Opel).

    Schönen Abend

    *edit: GPS-Antenne Kosten vergessen. Beläuft sich um die 10 EUR.