Innendekorblenden im Netz bestellt, Enttäuschung pur.

  • das armaturenbrett selbst fand ich jetzt auch recht überschaubar und kenne die anleitung. aber diese dinger in den türen sollen wohl bestialisch beschissen abgehen. hab's ja nicht selbst probiert; nur davon gelesen.



    (..)


    mfg
    tobi

  • Die Blenden in den Türen bekommst du ohne die Türverkleidungen abzubauen nicht ohne Beschädigungen ausgebaut.


    Wie es mit dem wieder einbauen funktioniert weiß ich leider nicht also gemeint ist wenn die alten ohne Verkleidungsausbau entfernt wurden.


    Und das Ausbauen der Türverkleidungen ist echt nicht einfach :thumbdown: . Wir haben uns nach ersten Versuchen die Hilfe eines Opelmechanikers geholt und selbst der hatte seine Probleme.


    Klavierlackschwarz ist die Pest. :D


    Beim Galaxy silver Dekor ist die Verblendung um's Intellilink und die Mittelkonsole in schwarz.


    LG
    Marion

  • Wie es mit dem wieder einbauen funktioniert weiß ich leider nicht also gemeint ist wenn die alten ohne Verkleidungsausbau entfernt wurden.

    Die Blenden in der Tür bekommst du ohne Verkleidungsausbau nur mit Beschädigung raus, den Einbau kannst du dir sparen, da die Haltenasen dann vermutlich abgebrochen sind.

    Und das Ausbauen der Türverkleidungen ist echt nicht einfach :thumbdown: . Wir haben uns nach ersten Versuchen die Hilfe eines Opelmechanikers geholt und selbst der hatte seine Probleme.

    Das einzige Problem ist das Lösen vom 1. Verkleidungsdübel. Ist diese Hürde überwunden, geht der Rest fix...und die Dübel sitzen teilweise extrem fest. Mir ist der 1. Dübel immer abgerissen, auf beiden Seiten ;) Ein guter Anfangspunkt ist die Ecke unterhalb vom Lautsprecher...am besten schaut man sich Bilder von der Türverkleidungsrückseite an, um die Positionen der Dübel zu erkennen.
    Wie das hier z.B. https://www.adam-forum.de/inde…-img-20180326-153028-jpg/

    Klavierlackschwarz ist die Pest. :D

    Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich mag überhaupt kein Hochglanz bei dunklen Farben...bei Hochglanz nehme ich wenn möglich immer weiß.

  • Das mit Klavierlack und Pest unterschreib ich sofort. Nie wieder als Lackfarbe aussen oder gar innenraum. Sowas ist nur schön im Schauraum.


    Wenn du die Teile noch nicht eingebaut hast, dann wäre jetzt der ideale zeitpunkt sie einem Lackierer zu geben der sie dir in deiner Wunschfarbe lackiert. Schwarz im Innenraum geht nur wenn nie im Leben unter keinen Umständen irgendwer die Leisten antatscht. Sobald da die erste Staubschicht drauf ist, war es das für den Glanz.


    Diese grossen Leisten in den Türen bekommt man mit vielviel Geduld und den richtigen Kunststoffhebelwerkzeugen raus. Hab ich jetzt 2mal hinter mir, viel Blut geschwitzt dabei. Am besten in Fahrtrichtung gesehen vorne anfangen zum raushebeln. Es ist eine Tortur, aber es geht

  • darum bekommt mein schwarzer adam auch jeden abend eine handwäsche verpasst und wird hinterher mit druckluft getrocknet. der lack ist noch wachsig genug, dass es herrlich abperlt und dann hinterher wirklich streifenfrei ist. anders kann man dieses dämliche showroomschwarz aber auch nicht erhalten. auch innen wird viel mit pressluft entstaubt. mal schauen wielange ich es durchhalte. bisher sinds vier monate.


    worum gings? achso.. dekorleisten.. gestern bekam ich eine mail, in der man sich für das "abwimmeln" am telefon entschuldigt hat und es war ein rücksende-etikett zum ausdrucken im anhang.


    ich hatte zwar ein schlechtes gefühl, den krempel in den karton zu quetschen, aber seit gestern nachmittag ist das plastik auf dem rückweg. ungesehen vermutete man in der mail einen lagerschaden bei opel und gab zu, sich das material vor dem verpacken nicht angeschaut zu haben.


    wenn jetzt noch die rückabwicklung über paypal funktioniert, wovon ich einfach mal ausgehe, ist der drops gelutscht.


    ich brauchte diese erfahrung, denn sie hat mir den gedanken, die dekore zu wechseln nachhaltig aus dem kopf entfernt. hab darauf absolut keine lust mehr.




    (..)


    mfg
    tobi