Heckscheibe einfach beim Schließen der Fahrertür zersprungen

  • Hallo :)
    Mir ist heute leidet beim Einsteigen in meinen Adam die gesamte Heckscheibe zersprungen.
    Ich habe lediglich die Fahrertür geschlossen (aber nicht zugeschlagen) also nicht mit extremer Wucht o.ä. Auf einmal macht es hinten nur noch ganz laut Klirr ||
    Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem ? Und kann mir evtl helfen was die weitere Verfahrensweise angeht?


    Danke schonmal

  • Hallo @SaraLu,


    Ui ui ui, das hört sich nicht "zu gut" an wurde ich erst mal sagen.
    Nein, solange ich hier ins Forum bin habe ich dieses auch noch nicht gehört bzw gelesen.


    Was der Verfahrensweise angeht wurde ich dir jedenfalls "erst" mal raten zu dein FOH zu gehen und erst mal vorzeigen und "versuchen" etwas auf Kulanz (was ich eher nicht glaube, aber versuch macht klu) zu bekommen. Dein Adam ist drei Jahr alt, und wenn in immer regelmäßig beim FOH in der Werkstatt gewesen bist hast du eventuell ein kleine Chance.


    Ich habe lediglich die Fahrertür geschlossen (aber nicht zugeschlagen) also nicht mit extremer Wucht o.ä. Auf einmal macht es hinten nur noch ganz laut Klirr

    Wenn der Tür mit voller Wucht zugeschlagen wurde "könnte" ich es "eventuell" noch verstehen, aber dieses hast du nicht.


    Also erst mal beim FOH vorsprechen, und zum anderen Anbietern, Carglass & Co kannst du immer noch hingehen......
    Halte uns bitte auf den laufenden Saralu.
    Toi toi zu dir und ich drucke dir den Daumen. :155523:


    PS.: Wenn du bereits einmal hier ins Forum unterwegs bist, wäre es lieb von dir dich hier kurz vorzustellen. ---->Klick hier
    Dieses wäre nett von dir. Hier kannst du etwas über dich und/oder dein Adam erzählen.
    Bilder sind natürlich auch Herzlich Willkommen. Danke dir.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • @SaraLu


    Hallo :m0023:


    Erstmal Herzlich :welcome: im Adam-Forum :thumbup:


    Das mit deiner Heckscheibe ist ja sehr ärgerlich, ich selbst habe von so einem Vorfall noch nicht gehört.
    Davon aber abgesehen...


    Da es sich um ein Glasbruchschaden handelt kannst Du dich an deine Kasko-Versicherung wenden,
    für Dich bleibt dann nur die Selbstbeteiligung von wahrscheinlich 150€

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Hey....


    erstmal :welcome: hier im Forum, auch wenn du wohl einen etwas holprigen Start hinlegt.....


    ich würd mal bei deinen schauen ob da nicht was mit der Klappe im allgemeinen ist oder ob da was mit den "Zwangsentlüftungsklappen" und deren Zugang ist...…


    wir hoffen das du es wieder gerichtet bekommst.....


    Mfg Neo