OnStar ab 31.12.2020 nicht mehr für Opel verfügbar.

  • Unser OnStar war noch nie aktiviert, von daher stört mich das nicht... :D ich steht nicht so auf Totalüberwachung


    Natürlich ist es für diejenigen ärgerlich die darauf Wert legen...


    Warum kauft man sich dann ein Auto mit OnStar ?

  • Hallo @Mr.bunny

    Warum kauft man sich dann ein Auto mit OnStar ?

    Was den datum angeht bin ich mich nicht sicher. Ich konnte damals noch "ohne" OnStar kaufen.
    Ab ein bestimmten Datum war OnStar "inklusive" und nicht mehr "ohne" zu bekommen.
    Wenn mann eventuell ein Jahreswagen kauft wo es drin ist heißt aber dann nicht das man es aktivieren muss.


    Gruß Danny :iu555t:
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Warum kauft man sich dann ein Auto mit OnStar ?

    War damals serienmäßig drin, man konnte es nicht rausnehmen aus der Konfiguration...naja, wenns denn so sein soll, dann ist es eben da.

  • Wenn ich dafür extra Geld ausgegeben hätte, dann würde mich das auch tierisch anko****. Zum Glück lässt sich der größte Teil auch ohne onstar darstellen. Ich glaube Hotelzimmerbuchungen, Parkplatzservice und Fahrzeugdiagnose lassen sich nicht anders einrichten. Aber wie gesagt, hätte ich das extra bestellt und bezahlt und müsste mich dann ab 2020 wieder um alles extra kümmern, dann wäre ich auch stinkig.


    @Herr Maulwurf Hättest Du Dich echt für ein anderes Auto entschieden, weil einige Merkmale ein Ablaufdatum haben? Du fährst doch einen richtig schönen Adam...überleg mal was Du dann alles nicht hättest. :D

  • Hallo,


    Ich habe (zum Glück) kein OnStar, und bin zwar froh darüber, finde aber eigentlich das dieses (für mich) nichts damit zu tun hat, ob ich jetzt dieses Modell genommen habe oder nicht.
    In allerersten Linie geht es mir um den Modell und wesentlich später erst um den Zubehör usw.


    aber das bald nicht mehr funktionierende OnStar als zusätzliches Argument bei der Preisverhandlung genutzt.

    Dieses wäre natürlich sehr schön gewesen wenn mann hier noch etwas Finanziell "ausschlagen" könnte. Siehe ich auch so. :thumbup:


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Sorry, muss jetzt mal nachhaken... Anfang 2017 oder etwas später ist doch OnStar kein zukaufbares Extra mehr gewesen und wurde fester Bestandteil vom Adam, richtig? Nachdem nun bekannt gegeben wurde, daß OnStar 2020 wegfällt, ist OnStar nun immer noch fester Bestandteil oder kann man es nun wieder abwählen? Sonst wird einem ja ein Extra untergejubelt, was man nicht abwählen kann aber man schon jetzt weiß, das es irgendwann nicht mehr funktioniert.
    Das wäre ja eigentlich der Verkauf eines Features mit vorsätzlicher Deaktivierung. Also quasi eine Waschmaschine, welche nach 2 Jahren bewußt nur noch mit 500 Umdrehungen schleudert. Im Softwarebereich nennt man das Trialversion.


    Ich würde mich, wenn ich mir 2017 einen Adam gekauft hätte, auch tierisch aufregen. :frust:

  • @QTip Ja, onstar wurde nicht mehr als Extra verkauft und war fester Bestandteil vom Adam. Jetzt, wo das Ende naht, darf man gerne auch wieder 490 Euro dafür bezahlen. :iuddt: Geile Politik! :12fgb3::iu00t: