OnStar ab 31.12.2020 nicht mehr für Opel verfügbar.

  • Hallo,

    Kann verstehen dass du enttäuscht bist.
    Aber bis 31.12.2020 läufts doch. Ich würde den Komfort so lange nutzen. OnStar wird leider so oder so abgeschaltet. Warum nicht bis dahin die Annehmlichkeiten von OnStar genießen?

    Sehe ich genau so.Genießen solange es geht, und bis 31-12-2020 ist noch sehr sehr lange hin.
    Da werden die sich sicherlich etwas überlegen und in den Wege leiten um ihren Kundschaft nicht zu verärgern wie User @amigolobo schreibt.
    Es wird sich noch viel tun bis ende 2020, aber wurde ich mich erst ein Kopf drüber machen wenn es soweit ist.


    Alles gut. Wir lesen uns. :thumbup:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/157/234.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Gestern kam Post, mein onstar läuft aus... Ich sollte doch verlängern...


    Irgendwie wirkt das ironisch

    Die Post kam bei mir auch gestern. :rolleyes: Werde aber nicht verlängern. Habe OnStar Bisher nicht einmal mehr benutzt. Am Anfang 2-3 Mal um damit rum zuspielen. "oh guck, mein auto hupt, wenn ich hier im Handy was drücke. "und alle so: "yeeah". :iuddt:
    Im Winter hat es mich dann mit Infomails über meine zu niedrigen Reifendrücke zugespammt... Nervig und Sinnlos. :12fgb3:

  • @Mr.bunny OnStar selbst ist nicht tot, sondern wird nur für Opel abgeschaltet. Hätte mein Auto OnStar, wären mir bei der Nachricht Fell und Reißzähne gewachsen!


    Ich hatte bereits letztes Jahr an anderer Stelle hier geschrieben, dass durch die ganzen Kürzungen an den Ausstattungsvarianten für mich ein neuer Adam bereits gestorben war...noch ein Nagel für den Sarg...

  • vllt. sollten wir jetzt alle anfangen unser onstar zu nutzen. :) sonst kommt ende 2020 noch jemand auf die idee zu sagen "wozu sollen wir die alten karren updaten? den dienst hat doch eh keiner verwendet und die GM-hardware ist sowieso nicht mit unserer franzosensoftware kompatibel. oder GM möchte lizenzgebühren für das nutzen der OS-Hw. unterm strich alles zu kostenintensiv"



    btw,
    apropos onstar: ich habe mein onstar noch gar nicht aktiviert. war es nicht so, dass es nur drei monate kostenlos ist und dass man noch einen weiteren mobilfunkvertrag (ich glaube es war mit vodafon) abschließt?! was kostet es jetzt monatlich unterm strich und welche funktion ist mehr als spielerei? mit einer handyapp hupen ist ja lustig.. ladedruck des turbos auslesen wäre netter.. fernbedienung des fahrzeugs ein traum.. ja, ich weiss.. notrufe und hupen. oder gibts da auch was sinnvolles?



    (..)


    mfg
    tobi

  • Du hast ein Jahr Test gratis für das OnStar und 3 Monate Wlan mit 3 GB zum testen.


    Wenn du nur das OnStar verlängerst kostet das 9.95 € pro Monat oder 99.50 € pro Jahr.


    WLan / 4G kostet :


    1,99 € für 24 Stunden mit 500 MB
    9.99 € für 28 Tage mit 1 GB
    24.99 € für 28 Tage mit 3 GB
    34.99 € für 28 Tage mit 6 GB
    109,99 € für 365 Tage mit 12 GB


    Wenn du den OnStar Service buchst brauchst du keinen extra Mobilfunk Vertrag nur wenn
    du den HotSpot nutzen möchtest benötigst du den Vertrag mit Vodafone.


    Der W-Lan Hotspot wird nach dem OnStar aus ab 2021 auch nicht mehr im Fahrzeug verfügbar sein.

  • @Mr.bunny OnStar selbst ist nicht tot, sondern wird nur für Opel abgeschaltet. Hätte mein Auto OnStar, wären mir bei der Nachricht Fell und Reißzähne gewachsen!


    Ich hatte bereits letztes Jahr an anderer Stelle hier geschrieben, dass durch die ganzen Kürzungen an den Ausstattungsvarianten für mich ein neuer Adam bereits gestorben war...noch ein Nagel für den Sarg...


    Das ist mir klar aber für uns Opelaner ist der Service dann tot da wir ihn nicht mehr nutzen können.

  • Unser OnStar war noch nie aktiviert, von daher stört mich das nicht... :D ich steht nicht so auf Totalüberwachung


    Natürlich ist es für diejenigen ärgerlich die darauf Wert legen...