OnStar ab 31.12.2020 nicht mehr für Opel verfügbar.

  • die schenken uns nichtmal ne anständige neue antenne und eine blende ohne die onstar-schalter? meine sitzen in der innenbeleuchtung.. *grmpf*



    (..)


    mfg
    tobi

    Einmal editiert, zuletzt von Tobiwahnkenobi ()

  • Hallo,


    Habe jetzt einen Adam Slam 1.4 von 2016 mit OnStar Wifi ready


    Gibt es da schon was neues oder wie kann ich das ganze nutzen? Habe da nichts gefunden im Infotainment..


    Habe jetzt auch schon gelesen das ab nächstem Jahr OnStar nicht mehr verfügbar ist, hat sich Opel jetzt mal dazu geäußert wie es weitergeht?

  • Stell dir einfach vor du hast kein OnStar, das wäre die richtige herangehensweise.
    Das System ist tot, ist ab 01.01.2021 nur noch nutzlose Hardware an Bord.


    Im Internet findest du dazu bei Opel und bei OnStar Infos.
    Im wesentlichen fasst dies den letzten Stand dazu zusammen:

    Alle OnStar Services (auch WLAN Hotspot) sind ab dem 31. Dezember 2020 nicht mehr verfügbar. Letzter Aktivierungszeitpunkt für eine 12-monatige kostenlose OnStar Testphase war der 30. November 2019. Letzter Aktivierungszeitpunkt für eine kostenlose 3-monatige/3GB Testphase des WLAN Hotspots war der 31. März 2020.

  • Bei mir wars im ersten Adam auch drin und ich hatte es noch nicht mal aktiviert....
    Die Knöpfe würden mich nicht stören,es ist halt drin aber tut nichts mehr zur Sache....


    Hätte da kein Problem damit....


    War nicht mal die Rede von einem anderen externen Anbieter der das System quasi übernehmen wollte ?
    Peugeot hat doch auch so was ähnliches...


    Gruß :green_re:

  • Ohman okay schade das da Opel nichts macht... Und diese Notruf taste oben ist auch ohne Funktion?


    Was ich auch noch blöd finde, die Opel app läuft nicht über Carplay wie zb bei Seat.. Dachte das würde gehen

  • dann kriegt der kleine endlich eine schnittige antenne.. das mit den knöpfen ist aber schon irgendwie blöd. ich werde mal meinem FOH auf die eier gehen, wenn es soweit ist.



    (..)


    mfg
    tobi

  • das mit den knöpfen ist aber schon irgendwie blöd

    .... in der theorie
    könnte man die knöpfe abhängen, und etwas anders darüber steuern..
    ... train horn
    ... zusatz scheinwerfer
    ... zusätzliche innen beleuchtung
    etc.


    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl


    Gruss Rolli :boss: