OnStar ab 31.12.2020 nicht mehr für Opel verfügbar.

  • OnStar off - woher kommt die Entscheidung?OnStar sollte eine Revolution auf den Markt bringen. Rufen Sie auf der einen Seite, wenn nötig, medizinische Hilfe auf, und ermöglichen Sie die Ferndiagnose von Autos oder weisen Sie sogar den Weg zu einem ausgewählten nahe gelegenen Restaurant. Warum können sich Vauxhall und Opel jetzt von diesem System abwenden? Die Antwort ist ganz einfach. OnStar gehört General Motors. Opel gibt es leider nicht mehr. Das bedeutet, dass das Abrücken von der Lösung natürlich ist, aber eine gewisse Übergangszeit erfordert.Natürlich wird OnStar in Opel und Vauxhall nur eine Lücke schaffen, deren Ausfüllung eine Tatsache sein muss. Warum? Systeme, die im Falle eines Unfalls Unterstützung benötigen, sind heutzutage eine absolute Grundvoraussetzung bei nagelneuen Autos. Nach EU-Vorschriften können Fahrzeuge ohne eCall-Lösung nicht registriert werden. Zum Glück kein großes Problem. Opel und Vauxhalle werden das System des neuen Eigentümers PSA einsetzen.

  • Haiflosse ist nicht gleich Haiflosse......


    es kommt auf die länge des gewickelten draht an..... usw usw....


    Hier der Link zum forum/digitalfernsehen wo die frage auftaucht


    DAB Antenne im Auto optimiren :link2:Länge einer DAB Antenne


    es gibt bei bekannten anbieter im netz haiflossen, die können für schmales geld erworben werden....draht am a.sockel anschrauben drüberstülpen festkleben fertig..... bitte lasst die finger davon, denn die dinger taugen nix.


    warum:
    wie oben angesprochen, die wicklung zu kurz ist
    daher nur wenig sender verfügbar
    störgeräusche
    senderverlust


    zitat des tages: jeder verstärker ist nur so gut wie seine antenne


    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl


    Gruss Rolli :boss:

  • @amigolobo meine hat 10 Euro gekostet die würde auch nur dran geschraubt und dann drüberstülpen festkleben fertig ich habe kein DAB und ich höre nie Radio daher war mir das egal aber der Empfang ist super habe es ausprobiert und ne Waschstraße hält sie auch aus aber mir war es nur für die Optik und nicht das ich Radio hören kann da ich immer Musik vom Handy höre oder bei YouTube von daher war mir das egal

  • Wie, kein Ersatz ? Bei den neuen Fahrzeugen gibt´s doch dann Opel Connect. Dass man für alle OnStar Fahrzeuge nichts mehr anbieten würde war ja irgendwie absehbar :12ttt3: