OnStar ab 31.12.2020 nicht mehr für Opel verfügbar.

  • Lt. Meinem Opel Händler geht es nach dem OnStar aus weiter.


    Es soll ein update für das IntelliLink geben womit der Service weitergehen soll der Kunde soll angeblich keine Einschränkungen haben und die Umstellung nicht mal bemerken.


    Mal sehen was kommt !!

  • Hallo zusammen,
    wir haben unseren Adam nun erst etwas über eine Woche und OnStar an Bord weil es nunmal beim verfügbaren Auto vor Ort mit dabei war. Die Funktionalitäten sind in meinen Augen zwar nett, aber weder den aktuellen bzw. zuletzt aufgerufenen Mehrpreis wert. Ich denke ich würde den Dienst nach Ablauf des Probejahres ohnehin nicht verlängern. Von daher sehe ich dem Auslaufen relativ entspannt entgegen. Ich finde es jedoch schon sehr seltsam, das ein Autobauer ein System anbietet, welches bereits 1Jahr nach dem Kauf nutzlos wird.
    Als Kunde der sich bewusst für dieses Extra entschieden hat wäre ich schon sehr enttäuscht. Die netten Menschen bei OnStar sagten mir übrigens eine Verlängerung über das Jahr 2020 hinaus wäre voraussichtlich möglich. ??????????

  • @duddi


    Genau einen Post über Deinem steht doch daß es voraussichtlich mit Onstar weiter geht.....
    Ich sehe das auch entspannt ,habe Onstar im Auto und seit 3 Jahren noch nicht mal aktiviert...
    Ich kann mir nicht vorstellen daß es da keine Lösung geben wird weil ja doch einige Fahrzeuge damit ausgerüstet sind und selbst nach Bekanntgabe des Endes der Adam-Produktion wurde es nicht aus der Produktion genommen und weiter verkauft....
    Außerdem wird wohl ein guter Händler bei der Bestellung drauf hingewiesen haben da das Auslaufen von Onstar ja intern bekannt ist.....
    Im Prinzip ist das eine gute Sache aber zu Zeiten von Google und Handy eigentlich unnötig weil mittlerweile fast überall Empfang ist und man alle Infos übers Internet ja bekommt....Wer auf die Fahrzeugspielereien wie Inspektionstermin oder ähnliches verzichten kann braucht das nicht....
    Einzig die Unfallortung ist sinnvoll geht aber übers Handy auch....


    Außerdem glaube ich nicht daß sich irgend jemand den Adam wegen Onstar ausgewählt hat :D


    Gruß :orange_re:

  • was über 2020 hinaus bleibt, ist bei meinem modell: eine klobig hässliche dachantenne und drei im dachhimmel integrierte schalter.. die vorstellung ist schon etwas befremdlich, wenn bei einem dann 2 jahre alten auto, schalter ohne funktion im innenraum installiert sind. einen schalthebel, auf dem nur 5 von 6 gängen abgedruckt sind, würde ich auch nicht akzeptieren. nein, auch keinen auf dem 8 gänge aufgemalt sind..



    (..)


    mfg
    tobi

  • Hallo,

    eine klobig hässliche dachantenne

    Ich habe zwar (zum Gluck) kein OnStar mitbestellt wo ich meine konfiguriert habe, aber hiermit gebe ich dir 100% recht. :123444:
    Ich mag dieses "dicken" ding auch überhaupt nicht.
    Da hatten die sich etwas besseres einfallen lassen können.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • @Avalon


    Mir auch... :thumbup:


    @Tobiwahnkenobi


    Die Schalter wären aber auch da wenn Onstar bis 2050 laufen würde....Wartet mal ab da wird schon was kommen....
    By the way...ich hab ja vorher schon mal geschrieben dass ich mein Onstar garnicht nutze geschweige denn aktiviert habe...Mich stören die 3 Knöpfe im Dach überhaupt nicht,da schaue ich garnicht hin,selbst im Spiegel wären die mir egal ob sie jetzt belegt sind oder nicht......


    Gruß :orange_re:

  • ...wie ich schon früher hier mal geschrieben habe
    ich bin jetzt mal überzeugt , dass entweder bosch oder ein anderer anbieter die ganze sache übernimmt.


    sollte dies nicht der fall sein, ich hätte schon noch weitere verwendung für diese 3 schalter...da sehe ich jetzt gar kein problem, irgend ein paar led,s lassen sich sicher noch einbauen und mit den schalter ansteuern.... und wenn es nur ein led-balken auf dem dach ist...


    also leute, macht euch nicht gegenseitig madig deswegen......


    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl


    Gruss Rolli :boss:

  • Hallo


    Gehört hier zwar nicht ganz rein aber hat jemand rausgefunden, wo die Sim-Karte fürs OnStar verbaut ist?
    Oder kann ich einfach den Antennenfuß wechseln?
    Mir geht der "Datensammelwahn" nämlich gegen den Strich.
    Als ich letzte Woche auf Sommerräder gewechselt hab kam auf der fahrt zur Tanke zum Reifenruck machen schon eine Mail aufs Handy "Reifendruck hinten rechts zu gering".
    Das hat mich doch etwas verstört, was die alles erfahren und wahrscheinlich auch Speichern.


    Gruß
    Martin