Motor/Turbo Sound

  • Moin...


    Was ist denn am FlowMaster Kit so besonders, das den dbilas immer verbaut?


    Hat der ne besondere Rohrführung, oder irgendwelche andere Tricks, dass er so effektiv ist...


    Weiß da jemand genau Bescheid, bitte keine Vermutungen, weil die kann ich selber auch anstellen... :P:P


    Weil die reine Filterfläche schaut auf den ersten Blick kleiner als Serie beim S aus... :?:



    Denke, ich werd mir den nächstes Jahr auch mal gönnen... ;)

    Chevrolet Camaro ZL1 (verkauft 9/21 ;() und Adam S :orange_re:

  • Ich persönlich bin ja nicht so überzeugt davon. Die rohre sind innen nicht glatt. Und das erzeugt luftverwirbelungen. Die stören den luftdurchfluss und das ist eher kontraproduktiv. Der effektive durchmesser, der dann genutzt werden kann schrumpft dadurch extrem.


    Falls das hier noch jemand kennt, klassisches tuning. Eine art ist ja das glattpolieren des einlasses und auslasses.


    Ich würde eher ein samco ansaugschlauch nehmen als das dbilas teil. Der einzige vorteil ist, dass man mit dem flowmaster kalte luft ansaugen kann.


    Ach ja, wie ist es mit dem zischen des turbos? Hört man das mit dem flowmaster?