Lack am Heckspoiler abgeplatzt. Steinschlag?

  • Ich hab deswegen noch keine Schritte eingeleitet. Ich wollte aber in den nächsten Monaten vielleicht sowieso mal zum Aufbereiter, ordentlich aufpolieren lassen und leichte Kratzer entfernen lassen. Wagen sieht gut aus aber wenn man beim waschen ganz genau hinsieht findet man ja immer irgendwas was natürlich kein "zivilist" bemerken würde aber ich weiss es.. :gruebel::D

  • Hallöchen, also ich muß sagen nicht nur ardenblau ist empfindlich sonder sunnygelb ebenfalls. Ich habe auch ein paar Stück auf der Stoßstange und Motorhaube. Meiner war zum spotten da mir bei nem Steinschlag der Klarlack groß wie ne Kippen Schachtel auf der Stoßstange weg geflogen ist. Das ist echt ärgerlich.

  • Das ist jetzt ja alles schön und gut das ihr schreibt wer alles wo Steinschläge hat. Hab bei mir ebenfalls, heute, wieder 2 entdeckt.


    Einmal Fahrer A - Säule und einmal unter Beifahrer Scheinwerfer. :weinen: Dazu kommen ja die 3 kleinen oberhalb des Fahrerkotflügels


    hinten die ich vor 2 Wochen entdeckt hab!


    Meine Frage is halt was kann man nun tun bei solchen Stellen wie die A Säule? Kann doch nicht mein ganzen Adam folieren. :no:

  • Hallo,


    Das mit den Steinschlag ist ja alles wirklich sehr sehr ärgerlich. Ich denke mal auch das wenn man ein Folie drüber hat und der Steinschlag zu fest ist das man dieses auch sehen wird.
    Da werden denke ich auch Macken rein kommen.
    Für den Motorhaube könnte man ja ein Haubenbra nehmen, aber der geht erst "ab" der Motorhaube, und somit Schutz man nur seine Haube und nicht der davor liegende Teil der Frontstoßstange. ( und sieht auch hässlich aus )


    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/images/g/pYAAAOSwal5YHcW1/s-l300.jpg]
    quelle: ebay.de


    Ich denke mal das mann auf dauer nicht um Steinschläge herum wegkommt und dieses auch (leider) immer bleiben wird. :(


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/157/2.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hi, auch wenn es keinem hilft aber auch ich habe mehrere Microeinschläge auf der Haube aber zum Glück noch an keiner anderen Stelle!
    Hab jetzt 11000peng runter und der Wagen ist 1,5 Jahre alt und so hab ich es noch bei keinem Fahrzeug erlebt!
    Ich glaube mein nächstes Auto wird langweilig Silber da sieht man es nicht so!
    Mal schauen was ich mit meinem jetzt mache aber die Frontabdeckung die Danny da gezeigt hat finde ich jetzt für meinen schwarzen gar nicht so übel!
    Gruß Micha