Geplanter Adam Kauf, einige Fragen

  • Sind eigentlich Reparaturen an einem Adam S teurer als z.B. bei einem Adam Jam?

    Gegenüber dem Jam ist motormäßig nur der Turbo mehr und der S hat hinten Scheibenbremsen. Ob der Turbo schon jemals bei einem S repariert/getauscht werden mußte, ist mir nicht bekannt. Die Inspektionen dürften nicht teurer sein als für den Jam, kenne aber die Arbeiten bzw. zu tauschenden Teile aus dem Inspektionsscheckheft vom S nicht.

  • @alter Mann
    Ja ich weiß, ich habe mich rar gemacht, es gibt halt Gründe dafür. Manchmal wird einem der Boden unter den Füßen weggezogen und man muß lernen bzw. akzeptieren, mit manchen Einschlägen zurecht zu kommen. Sorry eigentlich gehört das hier gar nicht hin. Aber ich war täglich online und habe mitgelesen. Ab und an mal mit Apophis via PM getippt :)
    Ich gehe stark davon aus, dass ich den S nicht fahren darf, ich warte auf ein klärendes Gespräch von meinem Doc, denn im Januar bekam ich wieder eine tolle Diagnose. Der Adam ist härter im fahren mit 18 Zoll und dem Sportfahrwerk, das weiß ich. Bei manchen Straßen in meiner Umgebung habe ich arge Probleme sogar im Jam, was den Straßenbelag anbelangt :lol: Ich denke wenn ich mal mit dem S durch diese Straßen fahre, werde ich noch mehr Probleme bekommen :(
    Es tut mir Leid, wenn ich hier wieder die Pferde scheu gemacht habe, ich bin manchmal zu impulsiv, sorry. Ich hätte halt gerne einen Adam in meiner Traumfarbe, der halt sportlich aussieht und evtl. werde ich so einen Wagen finden. Natürlich werde ich berichten wenn ihr das möchtet, gar keine Frage :)
    Ich warte nun auf das kommende und hoffentlich klärende Gespräch heute ?(


    Vielen Dank für eure ehrlichen Antworten hier. :thumbup:
    Ich werde versuchen hier nicht vorab schon den Max zu machen, wobei ich noch gar nicht weiß, ob ich einen S fahren darf. Gesundheit geht für mich vor und man muß manchen Tatsachen ins Auge sehen und (leider) akzeptieren.

  • Hallo @Kimmi,

    Vielen Dank für eure ehrlichen Antworten hier.
    Ich werde versuchen hier nicht vorab schon den Max zu machen, wobei ich noch gar nicht weiß, ob ich einen S fahren darf. Gesundheit geht für mich vor und man muß manchen Tatsachen ins Auge sehen und (leider) akzeptieren.

    Mache dir keine Sorgen deswegen. User die dich auch persönlich kennen vom Treffen usw wissen das du sowas nicht machst.
    Klar geht deine Gesundheit vor. Steht an erste stelle selbstverständlich.
    Ich bzw wir alle drucken dir die Daumen das den klärenden Gespräch beim Doc für dich ein gutes Ergebnis hat.


    Wir lesen uns Birgit. :thumbup:


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Genau und letztlich tut es doch auch ein Jam mit 16" und normalen Fahrwerk.
    Kannst dir ja einfach den 115PS Turbo und das Sportpaket dazubestellen, dann hast du einen Mini S und gut ausschauen tut er so oder so ! :)

  • Genau und letztlich tut es doch auch ein Jam mit 16" und normalen Fahrwerk.
    Kannst dir ja einfach den 115PS Turbo und das Sportpaket dazubestellen, dann hast du einen Mini S und gut ausschauen tut er so oder so ! :)

    @Kimmi Aber immer schön bei 16" bleiben, ab 17" wird es automatisch durch das *hust* Sportfahrwerk härter. Eigentlich kannst Du dann auch gleich bei Deinem wirklich schön gepflegten Adam bleiben! :155523:


    PS: Ist Euch eigentlich auch so warm? :100023:

  • Lieber kimmi. Ich wünsche Dir alles gute. Pass auf Dich auf.
    Der beitrag von User Hendrik92 hat was. Ein Mini S. Cool.