Sportbremsscheiben für den kleinen ?

  • Naja 5 Loch braucht er nicht unbedingt.
    Gibt vom Meriva 280er Scheiben und die sind 4 Loch. Aber er muss auch neue Sättel dranmachen da die vom Adam zu klein sind.


    Findet man auch genug in Google. Einfach suchen wenn man das machen will.

  • Naja 5 Loch braucht er nicht unbedingt.
    Gibt vom Meriva 280er Scheiben und die sind 4 Loch. Aber er muss auch neue Sättel dranmachen da die vom Adam zu klein sind.


    Die Frage war nach Corsa OPC Teilen ;) . Ohne jetzt nachzuschauen, haben die Corsa OPC Scheiben nicht einen grösseren Durchmesser als 280? Das waren doch 308er :watchout: ...?
    Im Prinzip haste natürlich Recht, machbar ist fast alles was unter seine Räder passt ;) .


  • Die Frage war nach Corsa OPC Teilen

    Dürfte wohl egal sein woher sie am Ende kommt.


    308 in 4 Loch gibt es als Serienteil nicht. Wozu auch.
    Ginge nur über ne Sonderanfertigung wobei das in keinem Verhältnis mehr steht.


    Ne scharfe 280er bremst mehr als gut genug für nen Kleinwagen.

  • Na klar ist egal woher die Bremse kommt - hab ich ja bereits geschrieben- Adam schwarz/gelb hat aber nach der Corsa OPC Bremse gefragt - die ist 5Loch und 308mm. Was anderes stand nicht im Raum. Wenn ich im Geschäft nach schwarzen Schuhen Frage möchte ich auch keine braunen angeboten bekommen, auch wenn die noch so bequem sind ;) .


    Über Sinn und Unsinn, scharf oder nicht, Verhältnis oder Irrsinn, Sonderanfertigung oder nicht, ... wie vor Wochen hier auch schon diskutiert (siehe oben Bremse Hinterachse), geht's nun nicht. Klare Frage, klare Antwort :D .


    Und nochmal, weil du mich wahrscheinlich missverstehst: JA DU HAST NATÜRLICH RECHT MIT DER MERIVA SCHEIBE :144423: .

    Gruß Jens

    Einmal editiert, zuletzt von Jens ()

  • Ich denke die Bdemsen vom Adam sollen So gut sein. Warum also andere drauf machen wollen?