Sommerreifen 225/35 R18

  • Ich fahre zufällig die Goodyear Eagle F1 A3 aus dem ADAC Test...der Reifen ist in allen Lagen super, besonders das niedrige Abrollgeräusch gefällt mir(bei 225/40/18 an der VA und 255/35/18 auf der HA am E90), auch bei Nässe hat der Reifen sehr viel Grip...ich würde mir den jederzeit wieder holen.


    Keine Ahnung wie die da was getestet haben...angeblich ist der Chinaschrott ja besser als die Premiumreifen...


    Um sich ein Bild zu machen, muss man einfach mehrere Testberichte lesen und da dann die Ergebnisse vergleichen...da kommen doch oft sehr verschiedene Ergebnisse zum Vorschein(je nachdem wer mehr sponsort??) :D

  • Die Hankook sind wirklich gut, hatte letztes Jahr das gleiche Problem und habe keine bekommen.
    Hatte dann für den Zafira die Pirelli p zero Nero gekauft, und muss echt sagen geiler Reifen.
    Laufruhig und griffig.


    Gruß benni

    Der K120 (V12) von Hankook ist nicht annähend so gut, wie der K117 (S1 Evo2), den es leider in der Größe nicht gibt.
    Der Conti SC5 ist auch top (fahren wir aktuell auch gerade auf dem S), aber der Pirelli Nero GT ist die Neuere und imho beste Alternative z.Zt.!


    LG Matthias

  • In meinen Fall waren es sowieso 235/40R19 auf dem Zafira ;)


    Auf dem peugeot fahre ich jetzt wieder Hankook, aber in 235/45R18, da hat die Vernunft gesiegt.


    Gruß benni

    Herkunft ist gar keine Leistung, darauf stolz zu sein ist Mist!