Helle Teilledersitze - wie schützen?

  • Hallo ihr Lieben und schöne Grüße von der Neuen. :)


    Ich werde nächsten Freitag meinen ersten Adam abholen - einen mintgrünen 1.0er Jahreswagen zum verlieben.
    Zum Verlieben sind auch die hellen Sitze - Teil-Kunstleder. Vom Vorbesitzer sind die Oberschenkelstützen schon jetzt nach 11 Monaten blau von Jeans gewesen (das Autohaus wird das noch reinigen, bevor ich ihn bekomme, aber das behebt das Problem ja nicht).


    Wie schützt ihr eure Sitze davor? Habt ihr so hässliche Sitzauflagen drauf? Habt ihr tatsächlich schöne Sitzauflagen gefunden? Lasst ihr es einfach oder reinigt ihr das penibel nach?


    Bin gerne für Tips und Hinweise offen.


    Bis dahin: gute Fahrt! :auto:

    C-3PO: "Die Chancen, unbeschadet ein Asteroidenfeld zu durchfliegen, stehen etwa 3720 zu 1."
    Ich: "Nur, wenn man nicht in einem A-Wing sitzt!" :mint_re:

  • Ich denke das Ah und Oh ist die regelmäßige Pflege und Reinigung der Sitze, mit den richtigen Mitteln!
    Es gibt hier bestimmt User die Dir auch Tip's im Bezug auf die "Mittel" geben können. :m0007:
    Ansonsten könntest Du diese Frage zb. auch einem Auto-Sattler in Deiner Nähe stellen. ;)

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Hallo @OpelEva,


    Zum Verlieben sind auch die hellen Sitze - Teil-Kunstleder. Vom Vorbesitzer sind die Oberschenkelstützen schon jetzt nach 11 Monaten blau von Jeans gewesen (das Autohaus wird das noch reinigen, bevor ich ihn bekomme, aber das behebt das Problem ja nicht).

    Wenn die wirklich "so hell" sind wie du schreibst wurde ich eventuell damit mal zu ein Auto Sattler gehen wie der Peter bereits geschrieben hat.
    Hell ist immer so eine Sache, und da wurde ich auch nicht sparen an kosten was Pflegemittelchen angeht.
    Lasse dich hierbei gut beraten.


    Wenn das Autohaus die Sitze klasse gereinigt hat, und du damit zufrieden bist kannst du auch da noch mal ein Information reinholen von der Mitarbeiter der dein Adam gereinigt hat.
    Vielleicht mal fragen: Was für ein Mittel dieses ist und wie er es angewendete hat.


    Fragen kostet nix. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. :)


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/290.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Die Idee, sich Beratung zur Pflege beim Fachmann, also Sattler zu holen, finde ich gut :155523: vielleicht hat man da ja auch die Möglichkeit, mit speziellem Mittel solche empfindlichen Farben zu imprägnieren und damit vor neuen Verfärbungen zu schützen.



    Ich werde nächsten Freitag meinen ersten Adam abholen - einen mintgrünen 1.0er Jahreswagen zum verlieben.

    Wir feuen uns mit dir und hoffen, es gibt Fotos und einen ausführlichen Bericht von deinem Adam :124443::12f3:

  • Danke für eure Antworten. Muss erstmal rausfinden, wo ich hier einen Sattler finde.


    Der Händler gibt die Reinigung wahrscheinlich nach außen, aber wenn ich ihn abhole, frage ich ihn mal. Da er knapp 170 km von mir weg ist, könnte ich zwar anrufen, aber ich telefoniere nicht so gern, wenn es sich vermeiden lässt. :S


    Hab mit solchen Materialien auch keine wirkliche Erfahrung. Hell sieht immer toll aus, aber man sieht auch jede Kleinigkeit. Wenn ich die Wahl gehabt hätte, hätte ich dunkel gewählt - auch wenn das helle eindeutig besser zum Auto passt.


    Da hat ein Opelmitarbeiter mal Geschmack bewiesen.
    ;):thumbup:

    C-3PO: "Die Chancen, unbeschadet ein Asteroidenfeld zu durchfliegen, stehen etwa 3720 zu 1."
    Ich: "Nur, wenn man nicht in einem A-Wing sitzt!" :mint_re:

  • Hallo @OpelEva

    Hell sieht immer toll aus, aber man sieht auch jede Kleinigkeit

    Dieses teile ich mit dir. Habe ein Insignia gehabt mit hellen Leder. (sehe Bild).
    Habe mir auch beim Auto Sattler Tips geholt.
    Hat mir empfohlen 2 x im Jahr Pflege zu machen, und habe dieses auch gemacht und soweit keine Problemen gehabt.


    4803bab73a6816360031cde0db4af022d.jpg


    Was schön ist schreit auch nach regelmäßige Pflege. :)
    Aber, ich mache es gerne. :123444:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/293.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Danke für eure Antworten. Muss erstmal rausfinden, wo ich hier einen Sattler finde.

    Ich kann Dir gerne helfen eine Auto-Sattlerei zu finden, müsstest Du nur Deinen Wohnort mitteilen :whistling::)
    Ansonsten reicht in der Regel aber eine Suche mit Googel oder Googel-Maps :D

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Was schön ist schreit auch nach regelmäßige Pflege. :)

    Da gebe ich dir Recht. Ansonsten hätte ich ja auch nicht danach gefragt, wie ihr es handhabt. :)



    Ich kann Dir gerne helfen eine Auto-Sattlerei zu finden, müsstest Du nur Deinen Wohnort mitteilen :whistling::) Ansonsten reicht in der Regel aber eine Suche mit Googel oder Googel-Maps :D


    Babenhausen, 64832. Google wäre tatsächlich auch meine Wahl gewesen, aber wenn du dich damit besser auskennst bzw. vielleicht Verbindungen hast, wäre ich nicht abgeneigt, Tips zu bekommen.


    LG :)

    C-3PO: "Die Chancen, unbeschadet ein Asteroidenfeld zu durchfliegen, stehen etwa 3720 zu 1."
    Ich: "Nur, wenn man nicht in einem A-Wing sitzt!" :mint_re: