Sitze und Sitzbezüge im/für den Adam

  • sind das sowas wie schonbezüge, die man über die sitze stülpt oder sind das ersatzbezüge, die die vorhandenen sitzbezüge ersetzen. sprich: abpolstern und neu aufpolstern?


    habe den konfigurator grad mal durchgeklickt und bin bei 430€ gelandet.


    natürlich nur aus neugierde. schonbezüge möchte ich nicht und ich glaube, abpolstern kommt auch noch nicht in frage. der wagen ist noch zu neu und die sitze sind unverschlissen.



    (..)


    mfg
    tobi

  • Einen schönen Tag liebe Adams :P Familie,


    hatte vor kurzem hier das mit der Firma CANTRA gelesen, aber mit deren Internetauftritt komme ich nicht klar.
    Viele schöne Fotos habe aber nur zwei Sitzauflagen mit Fell gefunden.?


    Hat jemand schon Erfahrung mit der Firma, scheint ein Kleinunternehmer ohne MwSt. zu sein.


    Er scheint zwar bei Fazebuck und Co. zu sein, aber da bin ich nicht.


    Die Idee scheint mir nicht schlecht, habe selbst schon solche Auflagen geschneidert aus Kunstleder,
    doch mit einer normalen Nähmaschine sieht das nicht sehr edel aus - um das Wort Schei..benkleister zu vermeiden.
    Die Überzüge von "Design" sind mir zu viel € und Aufwand.


    Würde mich freuen etwas von Euch zu lesen. Liebe Grüße und wünsche Euch etwas Schatten.

    Herzlichst - von Pudel
    (Alter, sehr verarmter Adel :weinen: )

  • Das frage ich mich auch. Werde die mal anschreiben. Fände die Auflagen auch gut. Anfangs waren sie mir zu teuer. Jetzt ist Ausverkauf und für die Vordersitze gibt es nur Fell bzw. gab es nur in pink.

  • Das mit dem Ausverkauf wusste ich nicht. Habe die schon angeschrieben aber keine Antwort erhalten.


    Dann wird nicht anderes bleiben als es nähen zu lassen. Das Material gibt es ja im Kunstlederhandel.


    Danke für deine Antwort.


    Liebe Grüße

    Herzlichst - von Pudel
    (Alter, sehr verarmter Adel :weinen: )

  • Habe gerade gesehen, dass in Frankreich https://www.ebay.fr/ sehr viele Sitzbezüge angeboten werden.
    Habe jedoch etwas anderes gesucht, kann ja sein dass etwas dabei ist. Die Geschmäcker sind ja verschieden.


    Melde dich bitte, wenn du neue Infos hast.
    Servus

    Herzlichst - von Pudel
    (Alter, sehr verarmter Adel :weinen: )

  • Ich habe etwas von "Pleite" gehört/gelesen. Was die derzeit anbieten ist vermutlich der Rest.
    Die Idee finde ich jedoch sehr gut, habe mir schon das passende Kunstleder besorgt (weiß).
    Derzeit mache ich noch ein paar Nähproben mit meiner Nähmaschine, werde die Säume/Ränder
    jedoch mit Textilkleber kleben und nur eine Ziernaht darüber setzen. Mein Männchen übt noch
    an einer "edlen" Befestigung an den beiden Chromstäben der Kopfstützen und an den Schnittmustern.
    (Muss ihm wohl wieder etwas "Druck" machen, dem Knecht).
    Den Überzug der Kopfstützen werde ich, wenn möglich gleich in die Form integrieren.

    Herzlichst - von Pudel
    (Alter, sehr verarmter Adel :weinen: )