Sitze und Sitzbezüge im/für den Adam

  • Hallo,
    um alles zu sammeln was mit den Sitzen zu tun hat, im oder für den Adam, habe ich diesen Thread angelegt.
    In erster Linie geht es um die obere Schicht der Sitze. Der Bezug. Ob Original oder als zusätzliche Ausstattung.


    Wie ihr sicher mitbekommen habt ist der Thread Sitzbezüge für den Adam gelöscht.
    Jeder der weiterhin Interesse hatte, ohne sich bisher zu melden, kann mich dazu persönlich anschreiben oder muss dieses auf eigene Faust bei den Anbietern ordern. Ansonsten ist die "Sache" erstmal erledigt.


    Ich hoffe auf viele Infos, Anregungen oder einfach Meinungen dazu von euch zum Thema.

  • Ich habe diese Woche endlich genauere Infos bekommen zu meinen passgenauen Sitzbezügen.
    Der Geschäftsführer hatte mich diese Woche angerufen und mir mitgeteilt, das wegen großen Krankenstand (Grippewelle) die Vermessung sich etwas hingezogen hat. Er hat sich dafür sogar extra entschuldigt. Tolle Geste. Die Sitze werden ca. Ende April/Anfang Mai vermessen. Die werden dafür komplett auseinandergebaut (Nicht meine). Dann würden meine Bezüge innerhalb einer Woche gefertigt. Also könnte ich mit Anfang bis Mitte Mai mit meinen "neuen Sitzen" rechnen. Bin schon tierisch gespannt.
    Materialmuster hatte ich schon zugeschickt bekommen. Sehen alle sehr hochwertig aus. Hatte hauptsächlich die Lederoptik-Muster bestellt, da nur die für mich Infrage kommen.


    Schade das die nicht zum Treffen am 29.April fertig sind. Wäre zu schön gewesen.

  • Hallo @Adam ES

    Schade das die nicht zum Treffen am 29.April fertig sind. Wäre zu schön gewesen.

    Ja dieses ist schade.
    Aber da wir beiden nicht all zu weit auseinander Wohnen wurde ich es gerne mal sehen irgendwo in GE wenn es soweit ist.
    Ich war heute auch noch in Buer. :D
    Bin auch echt gespannt auf das Ergebnis.


    Wenn die extra ein Sitz komplett auseinander bauen zum vermessen, denke ich mal das diese Bezug auch "mehr" als stramm sitzen wenn die nachher drauf sind.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/467.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ein grosser Aufwand der Firma. dafpr passen die Bezüge sicher sehr genau. Quasi wie ab Werk. Bin gespannt.

    Das hat mich auch überrascht, dass das so genau gemacht wird. Bin natürlich auch gespannt.

    Ich auch freue mich schon auf die Bilder :thumbup::thumbup:

    Die gib auf jeden Fall dann!

    Das sollte kein Problem sein. Aber erstmal sehen wir uns ja am 29.04.

  • Für den Sommer suche ich eine Auflage aus Baumwolle, da ich doch sehr geschwitzt habe im Sommer, zumal das Auto den ganzen Tag in der Sonne steht.
    Von Walser gibt es etwas, ist mir aber zu rot (meine Sitze sind Berry), liegen aber gut auf:
    klick
    t-63C48C721B0E3506FD1823AC83154F3B.jpg





    Es gibt auch etwas von Fixscape, da finde ich die Form nicht so gut:
    fixcape Autositzbezüge als Überwurf Werkstattschonbezug (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    719M9SFyaDL._SL1500_.jpg
    Sie sollten aus Baumwolle sein, waschbar, gut aufliegen, auch auf der Kopfstütze wegen der langen Haare.Habt Ihr noch Ideen?

    Liebe Grüße von Bilanja und der OPC-Beere :bilanja_li:

  • Hallo @Bilanja
    Was für einen Adam hast du noch mal? War doch Slam oder Glam, oder?
    Sind da nicht schön serienmäßig die Sportsitze drin?
    Die haben doch auch Stoff im Mittelteil. Oder hast du die in komplett Leder?
    Können ja tauschen. Ich hab die komplett Stoff. :155523::124443:
    Der letzte sieht eher aus wie eine Decke überm Sitz gelegt.
    Aber kommt drauf an wofür die sein sollen. Für den ganzen Sommer?
    Komme leider nicht zu den Seiten über deinen link, deshalb kann ich jetzt nichts genaueres dazu sagen.
    Aber ich weiß das es da deutlich schönere schon gibt!

  • allo @Adam ES:
    Danke für Deine Antwort.
    Ich habe einen Glam mit Sportsitzen und Stoff in der Mitte, ja.
    Das stimmt, es sieht aus wie Handtuch darüber gelegt.
    Habe noch etwas anderes gefunden, allerdings sind momentan wohl nicht alle Farben vorrätig, die Firma Cantra.
    Ich dachte das schon so für den Sommer.

    Liebe Grüße von Bilanja und der OPC-Beere :bilanja_li:

  • Hallo zusammen,


    es gibt eine Neuigkeit in Sachen hochwertiger Sitzbezüge...
    Es gibt jetzt für die Adam Sportsitze Sitzbezüge zu bestellen / zu kaufen bei Designbezüge.de.


    Vielleicht für einige Interessant.
    Leider muß ich immer noch warten, bis es für meine Sitze die passenden gibt. Schein schwieriger zu sein als ich dachte. Die kriegen einfach kein Auto mit den normalen Sitzen für die Vermessung.