Tieferlegung und Spurverbreiterung eingebaut

  • Hallo, :bye:


    Ich habe jetzt die Teilgutachen der verschiedenen Herstellern nicht "unbedingt" in Kopf, aber wenn ich es so verstehe :
    Bei den von SCC steht in den Gutachten das die Radhäuser "ausgestellt" werden mussen bei 15 mm .
    Bei den von H&R steht dieses nicht im Gutachten ??


    Oder liegt es vielleicht auch daran das der User @mivo H&R Federn und SCC Platten drin hat ?
    Was ich mich eigentlich nicht vorstellen kann.


    Ich habe beider von H&R , Federn und Platten (15 mm hinten und 13 mm vorne) und da ging es von der eine auf der andere Minute ohne Problemen.


    Deutschland-----> Bürokratie ist unser Hobby ??


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Der @Pott-Andi hat so viel ich weiß sogar 20mm (40mm pro Achse) in Verbindung mit den Eibach Pro Kit Federn und er bekam es problemlos eingetragen. Man muss eben hier in Deutschland auch das Glück haben einen fähigen Prüfer zu erwischen. Traurig aber wahr.


    Bin mal gespannt, was auf mich in den nächsten 14 Tagen, zukommt. FMS Downpipe mit HJS Sportkat, in Verbindung mit einer Komplettanlage, Eibach Pro Kit und 15mm Blackline by SCC Spurplatten. Ich schwitze schon etwas... :S

  • Hi @Timo1605, :bye:

    Der @Pott-Andi hat so viel ich weiß sogar 20mm (40mm pro Achse) in Verbindung mit den Eibach Pro Kit Federn und er bekam es problemlos eingetragen. Man muss eben hier in Deutschland auch das Glück haben einen fähigen Prüfer zu erwischen. Traurig aber wahr.

    Habe vorhin noch mit ihm Telefoniert und darüber gesprochen .
    Es gibt "solche Prüfer" und es gibt "solche Prüfer".
    Leider wahr . :(


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hi Danny,


    hab eben mal nachgesehen. Auch im H&R Gutachten steht das in einer ähnlichen Form drin. Zumindest was das "Freimachen" angeht.
    Insbesondere bei 225/25 R18 und der 15er Scheibe. Beide Achsen.
    Bei der 13er Scheibe trifft das wenn ich es richtig verstehe nur auf die eine Achse (nehme an vorne) zu.


    Der nehme ich an deine Kombi 13mm vorne und 15mm hinten ist bei ausreichender "subjektiver" Freigängigkeit OK.



    Beispiel (Wortlaut) aus dem H&R Gutachten:


    A 2)
    Für ausreichende Freigängigkeit an Achse 2 sind die Radhäuser im Radlaufbereich nachzuarbeiten (Radhausbefestigungsschrauben und Kunststoffteile in den Radhäusern). Weiterhin sind die Kotflügel auszustellen und die Übergänge Kotflügel / Heckschürze müssen angepasst werden. /

  • Hi @mivo, Micha, :bye:


    Das ist echt alles ein wenig schade was da abgeht ...... und tut mir echt leid. :m0010:

    Der nehme ich an deine Kombi 13mm vorne und 15mm hinten ist bei ausreichender "subjektiver" Freigängigkeit OK.

    Bei mir ist dieses so eingebaut und "ohne Problemen" abgenommen .
    Ich schicke dir gleich ein PN mit Anschrift und Telefonnummer.


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • habe gestern mal dort angerufen.
    Leider haben die momentan außer Onlinehandel keinerlei Aktivitäten.
    Ich werde es nun nochmal versuchen.


    anbei trotzdem mal zwei Bilder vom aktuellen Stand.


    744D96D6-AAE6-4F6B-AAE3-BA881F7C7F7D.jpeg2FA647EF-E031-4B07-9057-40EA19FDBCDC.jpeg