CD 3.0 BT Klanrgregelung verstellt

  • Das ist wahr. Es gibt schlimmeres die unseren Adams zustossen könnten. Darf gar nicht daran denken.
    Werde am Montag wieder kontakt aufnehmen und nachfragen. Hoffe sehr das ich den kleinen am Montag wieder in die Arme schliessen und tätscheln kann. Er wird mich ganz doll vermissen ;( . Kenne ihn. Ist ihn dieser beziehung ein "Weichei". Ich aber auch ;( .

  • So. Habe nach einer Woche meinen Adam wieder :m0044:
    Dazu ein Nagelneues Radio und dazu wurde die mit der Aktuellste Software aufgespielt. Wollen hoffen das nun alles gut ist. :iut:

  • Betreff der Veränderung der Zeit und Datumanzeige. Mein FOH meinte das haben sie auch bei anderen Opel mit dem gleichen Radio wie ich. Hatte ich ja auch im Ersatzwagen. Jedenfalls sei eine Störung des RDS-Signals in meiner Gegend bzw. meines FOH vorhanden. Ich solle den Zeitabgleich mit dem RDS-Signal rausnehmen. Und tatsächlich. Wenn ich den automatischen Abgleich der Zeit per RDS abstelle ist alles gut. War auch beim Ersatzwagen so. Bin gespannt.

  • Hallo @bigdaddy,

    Ich solle den Zeitabgleich mit dem RDS-Signal rausnehmen. Und tatsächlich. Wenn ich den automatischen Abgleich der Zeit per RDS abstelle ist alles gut. War auch beim Ersatzwagen so. Bin gespannt.

    Also eine Störung was den RDS Signal angeht...... Sowas scheint es also wohl zu geben.
    Wenn bei dir mit den Abschaltung davon soweit alles in grünen Bereich ist und für dich okay ist...... :123444:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/407.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Es scheint im moment jedenfalls so. Mal weiter schauen die nächste Zeit. Sollte das Datum und die Uhr korrekt laufen könnte es wirklich am RDS Signal liegen.

  • @'Shirley S.
    Hallo. Habe inzwischen den RDS Zeitabgleich auf manuell umgestellt. Nun läuft das Datum und die Uhr ohne Probleme :m0009: .War auch beim Ersatzwagen so. Irgendwie sendet das RDS Signal Störungen in unserer Umgebung welche den BT 30 Radios Probs bereiten.


    Update Störung. Nach 8 Tagen beim FOH, einem neuen Radio plus Software Update ist die Störung, tusch, noch vohanden :m0033: . USB Stick gew. Keine änderung. Gehe am Freitag wieder zum FOH. :m0024:

  • News. Es ist ein Regionalsender welcher die Störung betreff Datum und Zeit austrahlt. Das hat mein FOH bestätigt und auch ich konnte dies feststellen. Bei anderen Sendern läuft alles ohne Probleme. Diese erfahrung machte auch der Händler mit Baugleichen Radios in seinen Fahrzeugen auf dem Hof.
    Verrückt: Seit dem Wechsel des Senders gestern morgen haben sich auch die Klangeinstellungen nicht mehr verstellt.
    Werde weiter beobachten und hoffen das es so bleibt.

  • @bigdaddy


    Hat man mal versucht heraus zu finden von wo dieser Radiosender überhaupt sendet? :gruebel:
    Und ob das überhaupt ein Radiosender ist? :gruebel::m0034:
    Nicht das der Radiosender von einem anderen Planeten in unserem Sonnensystem kommt :m0033::m0031:
    Dann wäre auch das Problem mit der Zeitumstellung geklärt. :m0039::m0040:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Hallo Apophis.
    Das mit dem Sender ist mein voller Ernst. Er scheint tatsächlich Störungen zu haben. Der Sender wurde auch darüber informiert.
    Dazu kommt das der Empfang sich in den letzten Wochen verschlechtert hat.

  • Also das mit der Zeitverstellung bei eingestelltem RDS ZeitabgleichsDingsBums habe ich bei meinem Radio auch festgestellt.
    Man konnte dabei zusehen wie die Uhrzeit ständig hin und her gesprungen ist.
    Hab die Syncro abgestellt und seit dem läuft alles wieder prima.