Probleme mit Rückwärtsgang

  • Ja genau. Bei Opel sagen sie das gäbe es nur in der Gesamtkonstruktion. Geben mir aber gleichzeitig einen Montageplan mit siehe Bild

    Ich frage mich ja was da genau Kaputt sein soll bei deiner Schaltung/deinem Schalthebel und wie der FOH auf den Preis von 335€ kommt. :gruebel:
    Ich vermute mal das Du die Entriegelung vom Rückwärtsgang nicht betätigen kannst, oder?
    Wenn Du den silbernen Knopf am Schalthebel betätigst wird der Rückwärtsgang nicht entriegelt, richtig?


    Wenn das so ist kann es dafür doch nicht so viele Gründe geben, denke ich zumindestens...
    Entweder hat sich die Verbindung hier gelöst, ist ausgehackt und muss nur wieder eingehackt werden...


    oder es ist etwas gebrochen, entweder der obere silberne Hacken vom Schaltknauf, dann müsste der Schaltknauf ersetzt werden,
    oder der sogenannte Sperrhacken ist defekt, so das er sich nicht mehr mit dem silbernen Hacken vom Schlatknauf verbinden (einhacken) lässt.


    Die Nummer 3 ist der Sperrhacken.


    Dieser Sperrhacken hätte die Nummer 93189768, lässt sich auch alleine Tauschen und kostet ca. 40€-45€

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Auf dem Bild sieht es aus als wenn das silberne Teil gebrochen ist?

    Hab das Bild gerade mal genauer angeschaut und auch vergrößert.
    Du hast Recht Thomas, bei Jenny ist wirklich der silberne Hacken gebrochen, man kann es eindeutig erkennen auf dem Bild.
    Also benötigt @Jenny auch nur einen neuen Schaltknauf, weiter nix.
    Eine Frechheit vom FOH dann 335€ zu verlangen, dass ja schon Betrug und Leute für Dumm verkaufen. :motz:
    Zumindestens wenn wir richtig liegen :blush::ddd123: Bin mir da aber sehr sicher, man sieht es ja eindeutig auf dem Bild.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Also andere Seite ist noch dran...
    Ich würde erstmal versuchen vorsichtig das weiße auszuklinken und die beiden gebrochenen Enden mit Lötkolben oder evtl. mit Sturmfeuerzeug ein wenig das Plastik heiß machen und wenns weich ist zusammen drücken. Vielleicht reicht die Verbindung ja schon aus und hält eine Weile.
    Muss ja der Knauf neu wenn ich das richtig sehe. Der Sperrhaken ist ja das weiße was heile ist

  • Frage mich trotzdem noch wie der FOH da auf 335€ kommt :spinn:
    Noch dazu da der Ausbau vom alten und Einbau vom neuen Schaltknauf keine 10 Minuten dauert, Kaffeepause eingerechnet. :lehrer::lol:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Meiner wollte doch auch 95 Euro dafür haben.
    Hab ich ihn auslachen müssen und das mit forum Unterstützung selbst gemacht.
    Und ich kann eigentlich nix was sowas angeht.