Neue Räder für den Adam

  • Wie gut dass wir alle einen unterschiedlichen Geschmack haben sonst könnten die sich den Konfigurator sparen und alle Adam würden gleich aussehen ;)

  • Schöne Felgen, bin auch schon eine Weile auf der Suche nach Neuen, konnte mich bis jetzt noch nicht so recht entscheiden. Die Anzahl der Speichen wäre für mich das Maximum, ich würde allerdings eher zu einem Y-Design greifen, aber Jedem das seine :)
    Verrätst du uns noch die Marke und welche RDKS-Sensoren/Ventile verwendet wurden?

  • Hallo alle zusammen,
    Mal der Reihe nach...

    Hallo
    Die Felgen würde ich für mich nicht kaufen. ABER. In Schwarz passen sie sehr gut auf den Adam. Insofern hast Du alles richtig gemacht. Eine Frage jedoch trotzdem. Ist es Dir nicht zuviel Schwarz mit Dach, Karosserie und den Felgen? Oder habe ich Sehstörungen und das Dach ist in Grey? 8o

    Ich finde es für mich nicht Zuviel schwarz, denn sonst hätte ich nach silbernen oder roten oder grünen usw. Felgen gesucht. ;)
    Aber trotzdem Danke erstmal.
    Der Adam ist tatsächlich ganz in schwarz. Na ja fast. Ein wenig Silber/Chrom ist ja auch noch dran. :)
    Aber da ich ihn ja auch nicht als Neuwagen bestellt habe, sondern einen Gebrauchten nahm, kann man sich nicht immer alles aussuchen. Aber ich bin mit der Kombi total zufrieden.


    Mir gefällt es auch. Habe mich letztendlich aber für andere entschieden die nicht so viele Speichen haben wegen putzen im Winter.20170929_093755.jpg


    LG Thomas

    Betty, wer nur nach dem Putzvorteil geht, sollte sich vielleicht Scheiben als Felgen holen. Die sind am einfachsten und schnellsten zu putzen. ;)
    Aber zum Glück hat der Adam 4-Loch-Räder sonst wären es noch mehr Speichen. insgesamt 4 mehr bei 5-Loch.


    Ich habe mir jetzt deine noch nicht angesehen...sieht man die denn hier irgendwo?
    Ich entscheide zuerst nach Design und wie es zum Wagen passt. Ans Putzen denke ich da erstmal überhaupt nicht. Sind ja sauber wenn ich sie kaufe ;)


    Mir gefallen die Felgen nicht so gut weil mir die Speichen zu fein sind und ich finde dass das zu viel schwarz am Adam ist...
    Die Felgen von Black Betty gefallen mir da besser weil die Speichen etwas grösser sind....
    Man muss natürlich auch das ganze Auto sehen und wahrscheinlich gibt das auch ein anderes Bild wenn man direkt nebendran steht aber ich finde in silber wäre es vielleicht besser gewesen als Farbakzent.....
    Hast Du schon mal drüber nachgedacht am Adam vielleicht mit Folie was zu machen um ein wenig Farbe ins Spiel zu bringen ? oder stehst Du auf den "Black look"?


    Gruss :m0023:

    Danke für deine ehrliche Meinung. Mir gefallen an dem Wagen wiederum keine großen Speichen. Vor allem wenn die Räder nicht so groß sind. Dann sollten sie schon mind. 17 Zoll haben. Kleiner sieht eher nicht so toll aus. Find ich zumindest.
    Aber das mit den schwarzen Felgen und zu wenig bunt sagt einer der schwarze Felgen auf seinem hat. ;) :)
    Ist nicht böse gemeint!!! Sollte ironisch sein.
    An Folie habe ich schon gedacht, aber ich lasse ihn so. Alles ihn ganz schwarz. Ist halt auch ein Konzept. Wenn man mal anfängt mit Folie und Farbe wo hört man da dann auf?
    Für unseren 1. Wagen (Mazda CX-5, übrigens schon Ausgezeichnet und weltweites Einzelstück) habe ich bereits ein komplettes Design und Konzept entwickelt was Folierung betrifft. Da wollte ich jetzt das Gegenstück.


    Ich sag ja Geschmackssache....alles gut :thumbup:
    War nur meine Meinung.. . Ich mag halt bunte Farben lieber :m0023:

    Eben, alles Gut!


    Wie gut dass wir alle einen unterschiedlichen Geschmack haben sonst könnten die sich den Konfigurator sparen und alle Adam würden gleich aussehen ;)

    Der Adam sieht doch bei allen gleich aus, oder? ;) Hoffe das versteht jetzt jeder??? :-)))


    Schöne Felgen, bin auch schon eine Weile auf der Suche nach Neuen, konnte mich bis jetzt noch nicht so recht entscheiden. Die Anzahl der Speichen wäre für mich das Maximum, ich würde allerdings eher zu einem Y-Design greifen, aber Jedem das seine :)
    Verrätst du uns noch die Marke und welche RDKS-Sensoren/Ventile verwendet wurden?

    Was ist ein Y-Design???
    Was das RDKS angeht. Es sind blaue Sensoren drin. Glaube die sind von Schrader. Und fahre immer noch mit dem gelben Licht im Armaturenbrett rum. Wenn ich das nicht so weg bekomme bleibt es auch so. Zahle auf keinen Fall bei Opel 30 Euro dafür.
    Ich mache nicht alles mit, da bin ich Eigen!!! ;)
    Im Grunde halte ich es aber für Unsinn und eine neue Geldmaschine der Hersteller.
    Da ist es bei Mazda besser gelöst übers ABS. Keine Sensoren und funktioniert Prima.


    Die Felgen sind von Aluett, Hausmarke von ATU.

  • Ich mische mich kurz mit ein - Hallo zusammen!
    Also die Konsequenz mit schwarz finde ich gut. Auch die Felgen finde ich gut. Schwarz hat bei Felgen den großen Vorteil, dass der Bremsstaub nicht so schnell den Anblick versaut wie zB. bei silber.
    Trotzdem habe ich die Vintage bestellt sehe unten. (Weiss gerade nicht wie man das schreibt)


    Gute Fahrt Adam ES


    (Ja ich gebe zu, wasche sie nicht täglich mit der Zahnbürste <X )


    Ich habe es ja schon angekündigt, habe wohl bald den längsten Adam. Leider habe ich ihn NUR erst kurz von vorne gesehen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass er so langgggg ... sein könnte.


    Adam groß 22.jpg =O<3:rolleyes: