Opel Adam Wartesaal 2018

  • Und das mit dem Status sagte mir der FOH, montags wäre das immer aktuell. Aber er ruft ja nicht zurück... Also gehe ich auch davon aus, dass es nix Neues gibt. Das mit dem eigenen Zugang kenne ich gar nicht ?(

    Ja, also dein FOH könnte dir schon jetzt einen Account für my.opel.de einrichten, über den du bis zur Auslieferung die einzelnen Schritte verfolgen kannst. Wenn dir sowas angezeigt wird, bist du auf der Zielgeraden:

  • Interessant... Hm ja, wie gesagt, da hat er nix von erwähnt. Aber apropos: soll das OnStar nicht auslaufen? Und muss ich mich da zwingend registrieren und für was genau eigentlich? Wahrscheinlich finde ich dazu sonst noch etwas hier im Forum?

  • Oh da muss ich mein FOH mal fragen ich bin doch So neugierig. Da kann man tagtäglich gucken ohne jmd zu nerven :)


    Onstar hab ich nicht genommen weil es läuft ja eh Dezember 2020 aus von daher gewöhne ich mich erst gar nicht dran. Und( da bin ich mir jetzt nicht sicher) Das erste Jahr ist es ja nur gratis danach 90 Euro jährlich und ich muss dass dann nutzen?!? Aber nun ist dafuer eh zu spaet.


    Die Opel Flat habe ich auch genommen bzw Sie gab es gratis dazu.

  • Genau, OnStar hab ich nämlich auch nicht genommen und die Flat hab ich auch so dazu bekommen...
    Dann mach du das mal mit dem Zugang :thumbup: Wahrscheinlich hätte es mich nur endgültig in den Wahnsinn getrieben wenn ich mir das immer angeguckt hätte ;(

  • Die Tage rufe ich mal an :)



    Ich denke fuer "umsonst" ist die flat Top. Ich meine Da muss man zumindest keine inspektionskosten einrechnen :) ob es sich lohnt, Wenn man die kauft.... Weiss ich nicht.

  • Ach so, ihr habt gar kein OnStar - in dem Fall nützt der myOpel-Account dann später natürlich nichts. Bei unserem S war OnStar ja inklusive, darum dachte ich gar nicht daran bzw. wusste ich nicht, dass das System nicht bei allen Modellen serienmäßig enthalten ist. Ehrlich gesagt würde ich es, wenn es nicht eh im Preis enthalten gewesen wäre, jetzt auch nicht als kostenpflichtiges Extra bestellen, weil ja bisher nicht final geklärt ist, ob das System nach 2020 in irgendeiner Form weiter nutzbar sein wird.

  • (...) darum dachte ich gar nicht daran bzw. wusste ich nicht, dass das System nicht bei allen Modellen serienmäßig enthalten ist.

    OnStar ist inzwischen in keinem Opel-Modell mehr serienmäßig.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Hallo @Rina und @Sandra T

    Ich denke fuer "umsonst" ist die flat Top. Ich meine Da muss man zumindest keine inspektionskosten einrechnen ob es sich lohnt, Wenn man die kauft.... Weiss ich nicht.

    Nein, ich weiss es sonst auch nicht. Warten wir es mal ab

    Also ich bin der Meinung das sich die Flat sicherlich lohnt, und wenn die umsonst dabei ist (also nix dazu zahlen) ist dies doch noch schöner.
    Opel wird das Geld dafür wohl an ein andere Stelle bei dir bekommen, aber egal.
    Eine Inspektion kostet auch nicht gerade wenig heut zu tage. (schaue mal in den Thread Inspektionskosten)
    Und wenn ihr die sogesagte "viel Fahrerinnen" seit lohnt es sich wirklich.


    Ich habe damals auch den Flat inkl 3 Jahren Garantie genommen und jetzt in Juli den Garantie verlängert auf insgesamt 5 Jahren.
    Somit ist man auf der Sichere Seite. Ich bereue es nicht ein Tag.
    Macht mal die Motorhaube auf und mann sieht alles "Teilen " was richtig Geld kostet.


    Unsere User @Apophis....auch Peterchen genannt, hat ein Interessante PDF Datei gepostet die ich euch hier gerne verlinken möchte. ------>Klick hier
    Ist nicht verkehrt die mal an zu schauen.
    Dieses braucht ihr nicht jetzt "sofort", geht auch noch später.


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: